|
|
|||
|
|||
|
Hi,
gibts irgendwelche pläne einen jabberserver "offiziel" in ispconfig zu unterstützen?? oder hat es jemand geschafft die mail_user tabelle als authentifizierungsquelle für einen jabberserver zu verwenden?? hab bisher ejabberd in verwendung, allerdings standalone... wäre schön wenn jeder mailuser automatisch auch gleich einen jabberaccount hätte.... mFg FlO |
|
|
|||
|
|||
|
Hast du das mittlerweile hinbekommen?
Stehe nun vor dem selben Problem. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
leider nicht, hatte folgende links als "grundlage" herangezogen, aber mit meinen php/mysql kentnissen bin ich gescheitert... ejabberd an syscp: eJabberd an Syscp Mail-Benutzer authentifizieren | rxtx-server.de das wäre genau das was ich mit ispconfig gerne hätte..... oder allgemein ejabberd an mysql: Authenticate ejabberd with an mysql database | Sebastian Mogilowskis Blog mFg FlO |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde es ned über mysql machen, da hätte erstens der mysql wieder zu viel rechte für die ispconfig db und falls ispconfig mal was ändert geht wieder nix.
Nimm bei ejabbered external authenticaten und schreib halt ein perl oder php script welches sich auf den remote user verbindet. Wennst php nimmst, dann nimm die nusoap lib weil die persistent soap verbindungen erlaubt. Gibt im prinzip eh nur 3 funktionen zum implementieren, isuser, auth und setpass. Wenn man auch sich regestrieren soll über das external script dann kommt eben noch was dazu. Ist doch easy^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Servus,
das Auth-Skript an sich ist ja nicht das Problem. Da gibt es zig Beispiele. Mein Problem ist, dass ich mit dem verschlüsselten Kennwort mit Salt nicht ganz klar komme. Ich steig da nicht ganz durch. Eigentlich reicht mir ein Code Schnipsel, der es mir erlaubt die beiden Kennwörter miteinander zu vergleichen. Falls du zufällig einen parat hast immer her damit. Den Rest gibts ja schon. Gruß NgHgN |
|
|
|||
|
|||
|
Ja ispconfig benutzt einfach crypt mit salt.
Hier die crypt funktion von ispconfig PHP-Code:
PHP-Code:
|
|
|
|||
|
|||
|
Falls du es noch immer nicht hast, hier. Habs mal schnell geschrieben, aber nicht getestet.
PHP-Code:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://www.ejabberd.im/files/efiles/check_mysql.php.txt Nix dagegen wenn du helfen willst, aber geistiges Eigentum anderer als dein Eigenes zu verkaufen ist dreist! Grüße nwb
|
|||
|
|||
|
Ich brauchs eh ned, hab ned mal ejabber, außerdem ist es mir so egal.
Nehmt es oder schmeißt es weg. PS: Von lizenzen halt ich sowieso nix ![]() PPS: Und wenn wir schon so sind, müsste mich jeder der mein Mailuser interface für Roundcube benutzt mich anschreiben ob er es benutzen darf, weil es unter copyright (ohne lizenz) ist. ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Ball flach halten, Jung!!!
@Horfic: erstmal Danke fürs Umschreiben, hatte bisher noch keine Zeit dazu. Werde es heute Abend testen. @nowayback: Es gibt wohl keinen Menschen auf der Welt, der eigentlich nicht schon halb im Knast steht. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Linear-Darstellung