|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe einige recht verdrehte Emailkonfigurationen die ich leider im ispconfig nicht abbilden kann. Einmal würde ich gern Aliase auf Weiterleitungen einrichten und zum anderen benötige ich ein Postfach mit Login, welches aber auch gleichzeitig eine Gruppe mit div. Members ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wenn ich eine Weiterleitung anlege und dann einen Alias anlegen möchte taucht die Adresse der Weiterleitung nicht in dem pulldown auf. Es geht bei der Gruppe darum das verschiedene Empfänger die mails die an info@bla gehen bekommen und nicht jeder den gleichen account nutzt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ok, beim ersten punkt habe ich das so bereits umgesetzt.
beim zweiten nocht nicht, ich habe 3 konten info user1 user2 jetzt sollten user1 und user2 alle mail an info bekommen, aber info soll auch ein eigenes Postfach sein. Alle 3 sind als Konto angelegt wenn ich jetzt einen alias info anlege und als ziel user1, beschwert sich ispconfig das es das konto schon gibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mailbox: info-mailbox@.... Dann eine Weiterleitung anlegen for: info@ an info-mailbox, user1 und user2. Als Absender kannst Du ja bein info-intern auch einfach info@ angeben, denn info-mailbox ist ja lediglich der Loginname der Mailbox. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

Linear-Darstellung