|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ISP Config unterstützt ja die erstellung von vServern. Nur ganz habe ich den Ablauf nicht ganz verstanden, wie soll das Funktionieren. Edit:\\ Ist das das richtige OpenVZ tut: http://www.howtoforge.com/installing...-squeeze-amd64 (Also für die Verwendung mit ISPC) Geändert von Patric (26.12.2011 um 18:55 Uhr). |
|
#2
|
|||
|
|||
|
Ich glaube du musst zuerst OpenVZ wie oben in dem Tutorial beschrieben Installieren und dann ganz normal ISPConfig mit Webserver, php, Mail etc. installieren.
Würde mich nämlich auch mal Intressieren ob es so richtig ist. |
|
#3
|
|||
|
|||
|
Mh...
Ich habe ISP Ja schon komplett installiert und eingerichtet. Will das jetzt nur nachträglich da rein haben |
|
#4
|
|||
|
|||
|
mhm, da kann Ich dir leide rnicht Helfen, mich würde es auch mal Intressieren wie man so einen Server einrichtet.
Tut mir leid, dass Ich nicht helfen kann. |
|
#5
|
|||
|
|||
|
Schade...
Also nochmal zur Info, ich habe ISP Config schon komplett installiert, mit Mailserver & Webserver usw. auf einem Debian 6. Jetzt möchte ich den OpenVZ nachistallieren und auch über ISPC benutzen. DIe frage ist wie das genau ablaufen soll. |
|
#6
|
|||
|
|||
|
Moinsen,
[Edit]Text entfernt[/Edit] Grüße nwb
__________________
Der frühe Wurm vögelt den Fang! Geändert von nowayback (27.12.2011 um 15:37 Uhr). |
|
#7
|
|||
|
|||
|
Öhm, du weißt schon das es seit v. 3.0.4 ein VServer managment Modul gibt, das es erlaubt VM's zu erstllen und zu verwalten etc.?
|
|
#8
|
|||
|
|||
|
Anscheinend nicht, weil es gibt das Modul.
Villeicht schreibt Till ja mal dazu! Geändert von Patric (26.12.2011 um 23:26 Uhr). |
|
#9
|
|||
|
|||
|
Seit ISPConfig 3.0.4 kann man mit ISPConfig auch virtuelle Maschinen mit OpenVZ verwalten und erstellen. Ich würde das aber nicht auf einem bestehenden perfect server setup machen bzw. es ist nur sinnvoll, wenn Deine Webseiten kein Quota benötigen, denn Quota muss vor der Installation des openvz Kernels auf Debian deinstalliert werden, da der openvz Kernel das Quota für die vm's selbst verwaltet. Dann geht aber kein Quota für die Webseiten die direkt auf dem Host System liegen.
Ich halte es für sinnvoller auf dem Hostsystem keine Webseiten oder Mailkonetn zu haben sondern stattdessen die web und Mailserver als virtuelle Maschinen zu erstellen, denn Du kannst ja auch das ISPConfig in den virtuellen Maschinen über das ISPConfig auf dem Hostserver verwalten (multiserver setup). Zitat:
|
|
#10
|
|||
|
|||
|
Moinsen,
Zitat:
Zitat:
Sorry dafür und viel Erfolg beim Einrichten. Grüße nwb
__________________
Der frühe Wurm vögelt den Fang! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.










Linear-Darstellung
