|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi ihrs,
ich hab jetzt mittlerweile 2 Rechner (mit 3 OS) an denen ich regelmäßig arbeite. Problem an der Sache ist nun, dass meine 3 Thunderbird installationen stets unterschiedlich aktuell sind. Die Emails halte ich jetzt mittels IMAP aktuell, aber wie kann ich z.B. die Kontakte, oder sogar den Kalender über alle 3 Installationen abgleichen? Ich kann auch gerne noch eine Erweiterung in mein ISPC3 (hab eins zu Hause aufm Server laufen - eigentlich zu Testzwecken) installieren, damit ich einen Abgleichserver hätte. Habt ihr gute Ideen, denen ich mal nachgehen kann? Danke schon mal. Laubie
|
|||
|
|||
|
brauchst wohl sowas wie ein opensource exchange Server. Was wie und ob die dinger gut sind kann ich dir nicht sagen zwar schon 1000 mal vorgenohmen aber noch nie einen angetestet.
|
|
|
|||
|
|||
|
ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht.
Die großen, die ich so kenne, können dann nur immer VIEL mehr und sind meist nicht mit ISPConfig kompatibel (z.B. OX). Grüße
|
||||
|
||||
|
Ich mein da gab es was mit ner sync software, ich bin derzeit am spielen mit ldap im bezug auf kontakte. Aber auch ned lustig
Das klingt nett http://synckolab.mozdev.org/index.html Bitte später Infos
|
|||
|
|||
|
Das hört sich toll an.
Werde es mal verfolgen. Grüße Laubie
|
||||
|
||||
|
Hab noch was gefunden, bzw das meinte ich schon aber mir fiel der name nimmer ein.
http://funambol.com/
|
|||
|
|||
|
hört sich auf den ersten Blick wieder nach "etwas zu viel" an.
Werde es aber mal installieren und berichten. Oder kennt das schon jemand aus eigener Erfahrung? Grüße Laubie
|
||||
|
||||
|
Also ich würde gern ein Howto schreiben, dann kann ich dir was dazu berichten. Aber ich bin selber am umstrukturieren und das geht grad schleppend vorran.
Gruß Alex
|
|||
|
|||
|
Hi Fox,
das wäre super! Mein "ich probiere es einfach mal schnell aus" hat grad nicht geklappt ![]() Grüße Laubie
|
||||
|
||||
|
@Laubie bin noch dran, kam vorher nicht dazu. durch laufe grade die installation.
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Linear-Darstellung