|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich würde gerne wissen wie die Unterstützung vom apache2 - worker ist?! Soweit ich es gesehen hatte, ließ sich ja php5 als fastcgi einstellen. Grüße Tycho |
|
|
|||
|
|||
|
Apache2 als Worker sollte kein Problem sein, habe es aber noch nicht getestet.
|
|
|
|||
|
|||
|
ok... dann probier ich mal rum ob ich das zum Laufen bekomme
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
ich hab jetzt erstmal versucht php5 als fastcgi für einen normalen Vhost zum laufen zu bekommen.
Zitat:
Wenn ich das Ganze über die Ispconfigoberfläche machen lasse, funktioniert es überhaupt nicht ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Was sind denn die exakten Fehlermeldungen, die Du erhältsts wenn Du es von ISPConfig konfigurieren lässt?
|
|
|
|||
|
|||
|
es gibt keine fehlermeldung. Es wird mod_php verwendet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Steht in der MySQL Datenbank in der Tabelle web_domain im Feld php wirklich fast-cgi drin? Außerdem musst Du mod-php in Deiner Apache Konfiguration deaktivieren, mit a2dismod, so dass es nicht mehr geladen ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
ja. steht so in der datenbank drinne.
auch unter /etc/apache2/sites-available wenn ich mod-php deaktiviere krieg ich die phptestseite zum download. eine fehlermeldung in den logs gibt es nicht das ispconfiginterface will dann auch nicht mehr Geändert von TychoBLN (04.08.2008 um 22:47 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Du kannst mal Folgendes probieren. Editiere mal die Datei:
/usr/local/ispconfig/server/conf/vhost.conf.master Dort findest Du eine Sektion für php-fcgi. Wenn Du die durch Deine Version austauschst, müsste es eigentlich gehen, wenn Du ein neues Web anlegst oder das bestehende bearbeitest. Ich habe das mal in den Bugtracker mit aufgenommen, wäre aber nett wenn Du es bei Dir noch mal ausprobieren könntest. |
|
|
|||
|
|||
|
ah danke für den hinweis: ansonsten hack ich meine einstellungen rein, aber ich vermute ja dass du mit deiner config was gedacht hast
![]() funktioniert den fastcgi / cgi / suphp bei dir mit ner frischen installation? und äh... das ispconfiginterface geht leider nicht ohne mod_php aktiviert?! Geändert von TychoBLN (04.08.2008 um 23:01 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

Linear-Darstellung