|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
![]() folgendes würde ich sehr praktisch finden:
/etc/postfix/main.cf Code:
smtpd_restriction_classes = check_polw, check_grey check_polw = check_policy_service inet:127.0.0.1:12525 check_grey = check_policy_service inet:127.0.0.1:60000 smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated, reject_unauth_destination, check_recipient_access mysql:/etc/postfix/ mysql-virtual-recipient_classes.cf Code:
user = ispconfig password = dbname = dbispconfig hosts = 127.0.0.1 query = SELECT CONCAT(policyw, " ", greylist) FROM mail_recipient_classes WHERE email='%s' |
|
|
|||
|
|||
|
Das sollte nicht so schwer sein, das zusätzlich ainzubauen.
|
|
|
|||
|
|||
|
huhu, ich wollte mal fragen, ob sich zu diesem Thema schon was getan hat?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, bis jetzt hat da noch niemand was gemacht wsoweit ich weiß.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde policyd-weight gegen postfwd (http://postfwd.org/) austauschen denn policyd-weight wird nimmer weiterentwickelt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab mal kurz reingeschaut. Hast du dafür eine Beispielconfig, die die Scorefunktion von polcydweight nachbildet zur Hand?
Ich finde policydweight insofern praktisch, dass es sehr einfach zu installieren ist.. und es funktioniert seit mehr als einem Jahr ohne Probleme. Letztendlich möchte ich einfach, dass die Nutzer auswählen können ob sie bestimmte Filter benutzen möchten oder nicht. Ob das nun postfwd oder policydweight oder postgrey ist, ist mir eigentlich egal, solange es so eine funktion gibt ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Code:
&&DNSWLS { \
rbl=list.dnswl.org ; \
rbl=exemptions.ahbl.org ; \
rbl=query.bondedsender.org ; \
rbl=hostkarma.junkemailfilter.com/^127\.0\.0\.1$/3600 ; \
rhsbl_client=hostkarma.junkemailfilter.com/^127\.0\.0\.1$/3600 ; \
};
&&BADHELO { \
client_name==!!($$(helo_name)) ; \
};
&&DYNAMIC { \
client_name==unknown ; \
client_name~=(\-.+){4} ; \
client_name~=\d{5} ; \
client_name~=[_\.\-]([axt]{0,1}dsl|br(e|oa)dband|ppp|pppoe|dynamic|dynip|ADSL|dial(up|in)|pool|dhcp|leased)[_\.\-] ; \
};
&&DNSBLS { \
rbl=zen.spamhaus.org ; \
rbl=bl.spamcop.net ; \
rbl=dnsbl.sorbs.net ; \
rbl=ix.dnsbl.manitu.net ; \
rhsbl=rddn.dnsbl.net.au ; \
rhsbl=rhsbl.ahbl.org ; \
rhsbl=rhsbl.sorbs.net ; \
};
id=RWL_001 ; &&DNSWLS ; rhsblcount=all ; rblcount=all ; action=set(HIT_dnswls=$$rhsblcount,HIT_dnswls+=$$rblcount)
id=RWL_002 ; HIT_dnswls>=2 ; action=dunno
id=RWL_003 ; HIT_dnswls>=1 ; action=dunno ; $$client_name~=$$(sender_domain)$
id=RBL_001 ; &&DNSBLS ; rhsblcount=all ; rblcount=all ; action=set(HIT_dnsbls=$$rhsblcount,HIT_dnsbls+=$$rblcount)
id=RBL_002 ; HIT_dnsbls>=2 ; action=554 5.7.1 blocked using $$HIT_dnsbls dnsbls
id=RBL_003 ; HIT_dnsbls>=1 ; &&DYNAMIC ; action=REJECT listed on dnsbl and $$client_name looks like dynip
id=RBL_004 ; HIT_dnsbls>=1 ; &&BADHELO ; action=REJECT listed on dnsbl and $$helo_name does not match $$client_name
id=RATE_001 ; HIT_dnsbls>=1; action=rate($$client_address/1/300/450 4.7.1 please do not try more than once per 5 minutes)
id=RATE_002 ; &&DYNAMIC ; action=rate($$client_address/1/300/450 4.7.1 please do not try more than once per 5 minutes)
|
|
|
|||
|
|||
|
ah das werde ich mal ausprobieren, wenn die 3.0.0.8er rauskommt
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Laut Roadmap siehts ja schon ganz gut aus :-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen ...
wollt' das Thema mal wieder in Erinnerung rufen. Die Weiterentwicklung von Policyd-Weight ist ja leider aus Zeitmangel vom Entwickler eingestellt worden; letzte Version ist von Ende März 2008. Daher würd ich den Dienst ungern installieren. Postgrey lässt sich momentan nicht installieren. Es wird ein Fehler bei der Installation ausgegeben (siehe 8.04 lts -> 10.04 lts). Zudem gibt es bei Postgrey ein paar Nachteile, die ich so ungern in Kauf nehmen möchte ... Aus den o.g. Gründen würd' ich gerne Postfwd zum laufen bringen. Es läuft scheinbar sehr zufriedenstellend und wird aktuell weiterentwickelt. Jedoch finde ich keine hilfreiche Config für diesen Dienst. Solltet ihr also Postfwd erfolgreich einsetzen, würde ich mich (und sicher die gesamte Community) freuen, wenn ihr mir / uns diese zur Verfügung stellt. Zudem bin ich momentan dabei das HowTo auf http://wiki.nixhelp.de/howto/ispconfig3_bind_dovecot anzupassen und zu erweitern. Die Postfwd-Installation und -Konfiguration wird selbstverständlich dort einfließen ... Viele Grüße |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Linear-Darstellung