|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich habe eine frische subversion ISPConfig3 Installation unter Debian Etch hier und jedes Mal, wenn ich eine Subdomain oder Aliasdomain hinzufüge, wird die "template-"index.html wieder ins web-Verzeichnis kopiert. Als vorrübergehendes Workaround hab' ich eine Abfrage in die apache2_plugin.inc.php eingebaut, sodass die Datei nur kopiert wird, wenn es keine index.html gibt, was natürlich nicht das Problem löst, da ja aus irgendeinem Grund der Domainerstellungsteil auch bei Sub- und Aliasdomains ausgeführt wird. MfG Tobi |
|
|
||||
|
||||
|
irgendwie is da noch nen bug in der client erstellung vorhanden siehe das post von fibbs auch .
|
|||
|
|||
|
Die Datei sollte eigentlich nur beim Anlegen des Vhosts kopiert werden:
287: if($this->action == 'insert' && $data["new"]["type"] == 'vhost') { was meines Wissnes nach beim letzten Test vor kurzem auch ging. Ich habe das mal in den Bugtracker aufgenommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab mir die Datei nochmal angeschaut.
Code:
287: if($this->action == 'insert' && $data["new"]["type"] == 'vhost') {
Code:
188: if($data["new"]["type"] != "vhost" && $data["new"]["parent_domain_id"] > 0) {
189: // This is not a vhost, so we need to update the parent record instead.
190: $parent_domain_id = intval($data["new"]["parent_domain_id"]);
191: $tmp = $app->db->queryOneRecord("SELECT * FROM web_domain WHERE domain_id = ".$parent_domain_id." AND active = 'y'");
192: $data["new"] = $tmp;
193: $data["old"] = $tmp;
194: }
Wenn ich das richtig verstanden habe wird aus dem Erstellen einer Subdomain ein aktualisieren des VHosts. Also müsste da doch noch ein Code:
$this->action = 'update'; |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt, hatte ich ganz übersehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das sollte jetzt alles in der 3.0.0.7 behoben sein.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

Linear-Darstellung