|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Erstmal muss ich nochmal ein Lob aussprechen...die neue ISPConfig3-Version ist echt fein, grad das mit dem Remoting. Aber dazu direkt mal eine Frage: Ich möchte nur Datensätze eines bestimmten clients ausgeben lassen. Da aber in den Tabellen immer nur die sys_groupid und nie die client_id steht frage ich mich, wie ich an die sys_groupid des jeweiligen clients rankomme!? Bei der Funktion client_get bekomme ich ja "nur" das was in der DB steht, aber keine dazugehörige sys_groupid. Also hier die Fragen: 1. wie komme ich per remoting an die sys_groupid des clients ran 2. oder wisst ihr einen anderen weg um immer nur die Daten (Domains, Email-Doamins, E-Mail-Alias etc) eines jeweiligen Cients über Remoting zu gelangen?! Bin für jeden Tipp dankbar. Grüße, Axel |
|
|
|||
|
|||
|
Im Moment kannst Du ja nur einzelne Datensätze abfragen, da das API ursprünglich dafür gedacht ware um von außen Datensätze in ISPConfig einzufügen. Suchfunktionen müssen in das remoting API noch integriert werden. Es werden übrigens noch Maintainer für das API gesucht, also Freiwillige vor
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Verstehe!
Hatte es schon zB mit mail_user_get und als Parameter ein Array, was ein Subselect beinhaltet...ging natürlich nicht, weil die Values ja gequotet werden. Also ich würde jetzt die remoting.inc.php um die Funktionen erweitern, die ich benötige, wie zB Listen von Emails in Abhängigkeit vom Client bekommen etc. Bei Fragen würde ich hier ins Forum reinschreiben. An wen soll/kann/darf ich denn dann meine erweiterten Funktionen senden, damit Sie ggf. im nächsten Release enthalten sind?! Grüße, Axel |
|
|
|||
|
|||
|
Sende die geänderten datein bitte an dev [at] ispconfig [dot] org
Es wäre gut wenn Du die neuen Funktionen und Parameter hier vorab kurz erläuterst und zur Diskussion stellst bevor Du sie implementierts. Dann können da noch die Anregungen von anderen usern mit einfließen und es gibt nicht nachher das problem, dass die Funktionen unter Umständen nicht so in das release übernommen werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich fange hier gleich mal mit einem Vorschlag an. Ich denke wir könnten die bestehenden Funktionen:
*_get *_add *_update *_delete um eine Funktion wie *_getall oder so ergänzen, bei derwie als Parameter zum einen die obligatorische session_id haben und dann als 2. Parameter ein Array bestehend aus angefragtem Parameter und dem Wert, also z.B. sites_web_domain_getall($session_id, array('domain => 'test.tld')); oder sites_shell_user_getall($session_id, array('domain_id' => 1, 'active' => 'y')); wobei die Parameter mit und verknüpft werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, werde ich machen!
Ich habe übrigens auch mal folgendes probiert, klappte aber nicht und frage mich warum...kannst Du mir ggf. verraten warum nicht: PHP-Code:
Wenn ich über PHP-Code:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Man doch über die *_get Funktion en schon ein array mitgeben, welches dann zu einem Query zusammengebaut werden und die jeweilige DB-Tabelle filtert. Nur tabellenübergreifende Queries sind zur Zeit nicht möglich....oder?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Müsstes es nicht lauten:
$this->app->remoting_lib->loadUserProfile(1); Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit Zitat:
Kann es sein, dass das deswegen die Methode "loadUserProfile" nicht funktioniert, weil keine Sessin an die Methode übergeben wird?! Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

Linear-Darstellung