|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo !
Mal wieder ein Featurewunsch, Ich sortiere meine eMail serverseitig mittels procmail in meine IMAP Folder. Sowas waer noc klasse, wenn dies auch Oberflaechenbasiert gehen wuerde. Ich bin leider noch nicht soweit in der Modulerstellung sodass ich dies noch nicht selbst in Angriff nehmen kann. Oder eventuell hat jemand schon Erfahrung mit sieve und ispconfig ? |
|
|
||||
|
||||
|
Code:
Ich sortiere meine eMail serverseitig mittels procmail |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist relativ einfach.
editier einfach die procmailrc.master im Verzeichnis /root/ispconfig/isp/conf Ich habe folgende Zeile dazugefuegt : INCLUDERC={PMDIR}/.UserProcmail.rc Dann erstellt du nur noch im Benutzerverzeichnis eine Datei mit Namen .UserProcmail.rc und fertig ist das benutzerabhaengige procmail Filtern, ohne das ISPConfig irgendwas ueberschreibt. Nur sollte man nach einem Update dies auch wieder ueberpruefen, ob die Zeile noch da ist. Klappt bei mir problemlos. |
|
|
||||
|
||||
|
hm werde ich mal testen, mercy dir
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@Till : Danke fuer die Info.
BTW @ alle Entwickler : Danke fuer dieses Klasse Management-System |
|
|
|||
|
|||
|
@planet_fox : Hats funktioniert ?
|
|
|
||||
|
||||
|
kam noch nicht dazu aber, ich meld mich noch mal derzeit fehlt mir der 8 tag der Woche
|
|
|
||||
|
||||
|
muss dann das so angelegt werden ?
Code:
touch /var/www/web940/user/web940_info/.UserProcmail.rc |
|
|
|||
|
|||
|
Muessen nicht. Du lkannst das so anlegen, natuerlichmit deinen eigenen ProcmailRegeln.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.

Linear-Darstellung