|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo.
Es wäre sehr fein wenn man den schon vorhanden Mail-Server den man natürlich mit ISP-Config verwaltet auch die Möglichkeit hätte Kontakte und Kalender Einträge auf den Server zu Syncen. Danke. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Dein Mailclient Webdav bzw. caldav unterstützt (wie z.B. Mozilla Thunderbird), dann kannst Du Termine und Kontakte mit der in ISPConfig 3 integrierten Webdav Funktion synchronisieren.
Siehe dazu: http://www.techspread.de/3198/thunde...ynchronisieren |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Till.
Danke das klingt sehr fein. Ist dies unter Outlook auch möglich? (Ich werde sicher danach gefragt werden...) bzw. muss ich schauen ob das dann über das Handy auch möglich ist. Danke. |
|
|
|||
|
|||
|
Zu Outlook:
http://office.microsoft.com/de-ch/ou...010147119.aspx bzgl der handys, musst Du einfach mal googeln ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für deinen Link.
Ich wollte das gerade mit dem Thunderbird versuchen aber leider geht das nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Daher hab ich es einmal in der Shell versucht mit Zitat:
Zitat:
Im Log-File finde ich dies hier: Zitat:
Woran könnte das liegen? Danke. |
|
|
|||
|
|||
|
1) Stell sicher dass Du ispconfig 3.0.3.2 installiert hast, bei 3.0.3 gab es noch Probleme mit webdav. Wenn Du kein aktuelles ispconfig hattest, erstelle den webdav user neu.
2) Die webdav URL scheint mir nicht korrejt zu sein. Einen Webdav account erreichst Du über http://domain.tld/webdav/username/ 3) Stell sicher dass Du alle notwendigen apache webdav Module installiert hast, ggf. ind das aktuellste perfect server Tutorial auf howtoforge.com schauen. Ich weiß nicht ob die deutsche Übersetzung hier genauso aktuell ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für deine Infos. Ich habe noch 3.0.3.
Ich mach morgen mal das Update und dann werde ich eh sehen ob sich etwas verändert ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Morgen.
Ich habe das Update der ISPConfig gemacht und gleich auch noch ein Update vom System (war nur ein kleines). Mein Problem jetzt ist immer wenn ich in der ISPConfig etwas ändere und diese es dann in die Configs vom Apache schreibt geht mein Apache down. Hier die Sachen beim System-Update: Die folgenden Pakete werden aktualisiert: Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ISPConfig führt ein normales:
/etc/init.d/apache2 reload bzw restart durch, nachdem die Konfiguration geändert wurde. Kannst Du den apache denn manuell fehlerfrei neu starten bzw reloaden? Und ist unter system > server config > web angehakt dass er die apache Konfiguration testen soll? |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für deine Hilfe.
Hatte leider bis jetzt keine Zeit da weiter zu machen. Hab also die ISP-Config jetzt auf Version 3.0.3.2 und den webdav-user hab ich auch neu eingerichtet. Alle Module für den Apache sind geladen. Wenn ich jetzt versuch mich zu verbinden bekomme ich diese Meldung im error.log Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.

Linear-Darstellung