Deutsch| English

Zurück   Howtoforge Forum > ISPConfig > Feature Requests

Umfrageergebnis anzeigen: Würdest Du Dich an den Kosten der Weiterentwicklung beteiligen?
ja 5 71,43%
nein 0 0%
weiß nicht 2 28,57%
Teilnehmer: 7. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2012, 08:41
Neuer Benutzer

RalphGL eine Nachricht über Skype™ schicken
Idee sponsored features

Es gibt an ISPCondig 3.0 viele Dinge, die vermutlich mit gar nicht so viel Aufwand verbessert werden könnten. Würde es die Entwicklung vielleicht beflügeln, wenn Erweiterungen durch User bezahlt würden? Vermutlich verdienen die meisten Anwender von ISPConfig mit dessen Einsatz auch mehr oder weniger und würden sich sicherlich an Weiterentwicklungen finanziell beteiligen.

Ich z.B. wünschte mir ein richtig funktionierendes quota-System mit konfigurierbaren Aktionen bei erreichen der quotawerte (zumindest einer Benachrichtigun). Ich kenne den Zeitaufwand für die Programmierung nicht und auch nicht den Stundensatz der Entwickler - aber ich vermute, dass 10-20 Leute diesen Aufwand problemlos bezahlen könnten/würden.

Haben die Entwickler von ISPConfig schon mal über einen solchen sponsered feature-Ansatz nachgedacht?
Alt 01.02.2012, 10:57
Administrator

Standard

Es wurden in den letzten Jahren immer mal wieder features als sponsored features implementiert, wenn uns ISP's kontaktiert haben das sie diese oder jene Funktion benötigen. Wenn also Interesse am Sponsoring einer bestimmten Funktion besteht, dann meldet Euch bitte per Email an info [at] ispconfig [dot] org.

Des weiteren besteht die Möglichkeit, Feature requests im Bugtracker zu posten und dafür zu voten. Wenn ein Feature Request genug votes bekommt, dann ist es wahrscheinlich dass er implementiert wird.
Alt 01.02.2012, 21:08
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von RalphGL Beitrag anzeigen
Ich z.B. wünschte mir ein richtig funktionierendes quota-System mit konfigurierbaren Aktionen bei erreichen der quotawerte (zumindest einer Benachrichtigun).
Ich mir auch! Wäre natürlich auch bereit dafür zu zahlen.
Alt 15.02.2012, 09:36
Administrator

Standard

Es hat sich bereits jemand bei mir gemeldet der die Kosten für die Implementierung übernimmt. Die Funktion wird in ISPConfig 3.0.5 enthalten sein.

FS#2059 : Extend Traffic quota system
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht