|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo erst mal,
ich es möglich eine globale Whitelist zu erstellen die ständig gepflegt wird? Alle User können es benutzen, ich würde es in die users_prefs.master einstellen. Sollte es möglich sein, wie kann ich nachträglich alle bereits eingerichtete Users (alle Postfächer) für diese Whitelist updaten? Vielen Dank im Vorraus.
|
|||
|
|||
|
In der Datenbank ausführen:
update isp_isp_user SET status = 'u' WHERE status = ''; Danach einen beliebigen User in ISPConfig editieren und speichern, dann werden alle user aktualisiert. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank Till !
Da ich aber neuerlinge bin was ISPConfig angeht, kannst du bitte deine Antwort etwas vertiefen? Zum Beispiel mit User edtitieren meinst du über die Weboberfläche denke ich. Nun aber wenn ich eine whitelist für ein Benutzer mache, egal ob über die Weboberfläche oder direkt an die Serverconsole (Eintrag in die .users_prefs), kann es von ein Kunde weiter gepflegt werden und gleichzeitg für alle andere Benutzer aktualisiert werden? Wird für ein Benutzer nur die Einträge in die .users_prefs berücksichtig oder auch die in die local.cf?
|
|||
|
|||
|
Erlaube mir hier auch eine Frage, wo kann ich eine Globale Whitelist einrichten ohne ISP Config?
|
|||
|
|||
|
Das hängt ganz von Deiner Konfiguration ab? Für welches Programm willst Du eine Whitelist Funktion implementieren und wie hast Du es in den Mailserver eingebunden?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://www.howtoforge.de/howto/virtu...buntu-804-lts/ Dafür eine globale Whitelist wo ich Domains oder IP Adresse eintragen kann währe toll.
|
|||
|
|||
|
Ok, da hast Du Dir etwas den falschen Thread ausgesucht, hier ging es um spamassassin Einbindung über Procmail und Du hast amavisd. Aber macht nichts, poste das nächste mal aber bitte lieber in einen neuen Thread
![]() Amavisd whitelist: http://www.ijs.si/software/amavisd/a...cs.html#wblist |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Mache ich nächstes mal, sorry. Bin gerne ein Crossposter. ![]()
|
|||
|
|||
|
Füge Folgende Zeilen in der amavisd.conf dazu bzw. ändere sie:
read_hash(\%whitelist_sender, '/var/amavisd/whitelist'); read_hash(\%blacklist_sender, '/var/amavisd/blacklist'); read_hash(\%spam_lovers, '/var/amavisd/spam_lovers'); Dann lege die 3 Dateeien an und liste in den Dateien jeweils eine Emailadresse oder den Teil einer Emailadresse pro zeile auf. |
|
|
|||
|
|||
|
Hmm, selbst ein "find" findet keine "amavisd.conf", wie heißt die Datei genau?
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.

Linear-Darstellung