|
#1
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben: http://www.howtoforge.com/forums/arc...p/t-20176.html und möchte ISPconfig sowie OpenEmm auf einem Server laufen lassen. OpenEmm setzt aber auf sendmail und ISPconfig auf Postfix. Hat das jemand schon einmal gelöst? Danke für einen Hinweis!! Gruß, Jogi |
|
#2
|
|||
|
|||
|
Dafür gibt es keine Lösung, Du musst also enteweder auf ISPConfig oder openemm verzichten. Sendmail wird von ISPConfig 3 nicht unterstützt.
|
|
#3
|
|||
|
|||
|
Hallo Till!
Danke für die Antwort. Ist es denn nicht möglich, sendmail paralell zu installieren und z.B. auf Port 26 statt 25 laufen zu lassen. ISPconfig könnte den Port 8081 nehmen als Webinterface. Danke für die Mühe! |
|
#4
|
|||
|
|||
|
Du kannst sowas versuchen aber ich halte es nicht für sinnvoll, das wird zu jeder menge Problemen führen und nicht sauber funktionieren, unter anderem da aktuelle Linuxdistributionen erkennen wenn sendmail und postfix zusammen installiert sind und das jeweils andere Paket automatisch entfernen.
|
|
#5
|
|||
|
|||
|
Stimmt, das lass ich lieber und such mir ein anderes Programm für meine Zwecke -> http://de.tellmatic.org/tellmatic&s=tellmatic
![]() |
|
#6
|
|||
|
|||
|
Oder Du schaust Dir mal pommo an, das nehmen wir für den ispconfig newsletter:
http://pommo.org/Main_Page |
|
#7
|
|||
|
|||
|
Hab ich mir auch schon mal angesehen, das Programm zeigt mir allerdings nicht die geografische Verteilung meiner Newsletterkunden.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.










Linear-Darstellung
