|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
erstmal Hut ab für die Mühe und die perfekten Tutorials. Heute allerdings habe ich mit einem Tutorial ein kleines Problem und zwar mit: http://www.howtoforge.de/howto/virtuelle-benutzer-und-domains-mit-postfix-courier-mysql-und-squirrelmail-ubuntu-804-lts/ Auf Seite 2 steht solle: Code:
spamassassin –lint Code:
root@test01:~# spamassassin –lint [16905] warn: archive-iterator: unable to open –lint: No such file or directory ![]() Danke schonmal. ![]() Gruss lun4tic |
|
|
|||
|
|||
|
Versuch es mal mit:
spamassassin --lint |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Also mit 2 minus Zeichen geht es bei mir. Ist aber auch nicht so schlimm, da es nur ein Test ist und mit der eigentlichen Konfiguration des Systems nichts zu tun hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
|
Kurze Frage noch, wie bekomme ich den dazu das er bei Spammails den Betreff umschreibt und erst ab 10 Spam Hits die Mail wegwirft? Habe es soweit hinbekommen das er die Mails ausliefert, schreibt aber nur in den Header eine "X-Quarantine-ID" die Mail inkl. Header liegt im "virusmails" Verzeichnis.
|
|||
|
|||
|
Habe mal etwas rumgespielt, bei einer Mail die ankommt sieht man das aufschlagen der Mail in den Logs dann passiert nichts, nach gefühlten 10 Sekunden passiert endlich was, laut den Logs "delays=1201/1441/0/4.5" also habe ich mal 10000 Mails an den Server geschickt, besteht die Möglichkeit das abarbeiten zu beschleunigen? Ich persönlich finde es ja gut das er mit hohem Load die Mails erstmal nur annimmt, wenn es ruhiger wird diese dann bearbeitet und verteilt. In der "master.cf" die "maxproc" von "amavis" hochsetzen bringt nicht wirklich etwas.
|
|||
|
|||
|
Nein, zumindest nicht ohne die Qualität des Spam Scannens zu verschlechtern. das Delay kommt daher, dass aavisd diverse externe Server und Blacklists befragt sowie die Email durch den Virenscanner jagt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok, macht Sinn.
Letzte Frage noch, was muß ich machen das Mails ab einem Spamwert von 10 gelöscht werden und alles darunter ausgeliefert wird mit einem [SPAM] im Betreff? Ich sehe nur das Mails mit einem gescannten Header in "/var/lib/amavis/virusmails" landen, die eigentliche Mail auch ins User Verz. geschoben wird aber nur mit der "Quarantine-ID" im Header. Hier mal der Auszug aus meiner /etc/amavis/conf.d/20-debian_defaults: Code:
$sa_spam_subject_tag = '[SPAM] '; $sa_tag_level_deflt = 2.0; $sa_tag2_level_deflt = 4.6; $sa_kill_level_deflt = 5.0; $sa_dsn_cutoff_level = 10; [...] $final_spam_destiny = D_PASS; $final_bad_header_destiny = D_PASS;
|
|||
|
|||
|
Hmm, bekomme es ist nicht hin, was muß ich machen das _immer_ im Header das Resultat der Spamchecks mit dem Wert steht?
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.

Linear-Darstellung