|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
ich habe als Fast-Neuling einen Server nach dieser Anleitung: http://www.howtoforge.de/blogr ... nd-bind/4/ installiert. Klappt alles prima, bis auf die Tatsache, dass ich mich per FTP nicht verbinden kann. Der Systemstatus des ispconfig zeigt auch "FTP-Server: Offline" Wenn ich pure-ftpd neu starte erscheint im syslog folgender Eintrag: pure-ftpd: (?@?) [ERROR] SSL/TLS [/etc/ssl/private/pure-ftpd.pem]: error:0906D06C:PEM routines:PEM_read_bio:no start line Hm, irgendwas ssl-technisches? Das übersteigt meine bescheidenen Kenntnisse bei Weitem. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Vielen Dank vorweg! |
|
|
|||
|
|||
|
Du scheinst SSL in pure-ftpd aktiviert zu haben obwohl das Tutorial garkein SSL dafür vorsieht und somit ja auch kein SSl Zertifikat dafür installiert wurde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie kann ich denn SSL wieder deaktivieren? Läuft dann der FTP-Server in ISPConfig?
|
|
|
|||
|
|||
|
DANKE! Ich hab's gefunden
Ich habe in der Datei /etc/pure-ftpd/conf/TLS den Wert von 1 auf 0 gesetzt - und nu gähts ![]() Für denjenigen, der ähnlichen Fehler macht wie ich: TLS 1 Es können Clients mit oder ohne SSL/TLS Layer connecten. TLS 2 Es ist ausschließlich SSL/TLS möglich. Andere Verbindungen werden nicht akzeptiert. TLS 0 TLS ist deaktiviert. Ich denke, ich hatte einen Fehler in der SSL-Zertifikatserstellung oder der Pfad dahin war nicht korrekt, weshalb pure-ftpd nicht starten konnte... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.

Ich habe in der Datei /etc/pure-ftpd/conf/TLS den Wert von 1 auf 0 gesetzt - und nu gähts 
Linear-Darstellung