|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
im Billingmodul kann man ja unter dem Punkt "Email Nachrichten" Mails an Kunden versenden. Darin werden allerdings die Umlaute verstümmelt, sieht aus wie ein UTF-8-Problem. ISPConfig ist schon 3.0.4, beim Billingmodul sehe ich gar keine Versionsnummer - evtl. gibt es da auch ein Update? Gruß, Uwe |
|
|
|||
|
|||
|
Die neue Version des Billingmoduls für ISPConfig 3.0.4 wird nächste Woche veröffentlicht. Das Problem mit den Umlauten in Emails ist dort behoben.
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
habe es heute gleich nach Erhalt geupdated, hat auch keine Fehler gebracht, Umlaute gehen leider immer noch nicht. ![]() Dafür kommt jetzt bei "Globale Einstellungen" (dort ist die Version jetzt REV-2) unter dem Reiter "Zahlungsanbieter" der Fehler "Unknown column 'invoice_item_list_with_vat' in 'field list'". Gruß, Uwe |
|
|
|||
|
|||
|
Merkwürdig, dann scheint er bei Dir die SQL Updates nicht eingespielt zu haben, denn das Feld steht dort drin. Importiere bitte mal die Datei sql/incremental/upd_0001.sql mit phpmyadmin in die ispconfig Datenbank.
Zum Umlautproblem, bei mir funktioniert es unter Debian 6. Welche Linux Distribution setzt Du denn ein? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß, Uwe |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, dann schaue ich mir das nächste WE mal unter opensuse an.
|
|
|
|||
|
|||
|
habe Billingmodul inzwischen auf die 1.2 geupdated, openSUSE bleibt aber hartnäckig bei den Umlauten und stellt sie immer noch nicht richtig dar.
Gruß, Uwe |
|
|
|||
|
|||
|
Der bug war nicht im billing modul sondern in ispconfig selbst. Du musst ispconfig auf 3.0.4.1 aktualisieren, um das problem zu beheben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Korrekt - habe auf 3.0.4.1 geupdated und jetzt funktioniert es.
Vielen Dank und Gruß, Uwe |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe mir den Wolf gesucht ... wenn man im Betreff der Email Nachricht einen Umlaut verwendet, wirft der Amavis einen Bad-Header-Fehler und schiebt die Mail nach /var/spool/amavis/virusmails/badh-xxx.
Das ist suboptimal weil man davon nichts mit- , die Mail aber nicht beim Empfänger ankommt. Ich verwende die default-Einstellungen des ISPConfigs, habe also in der amavis.conf nichts manuell verändert. Gruß, Uwe |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Linear-Darstellung