|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich hab dummerweise im CP unter Servereinstellungen NS von 192.168.0.2 auf ns.inwx.de geändert - shit, komme nun nicht mehr auf meinen Server. Auch nicht mit dem Terminal! Ich bin beim Hetzner und kann ein Rescuesystem booten - aber wo trage ich die alten ip's ein ? Danke im voraus! ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du mit NS das Feld nameserver meinst, dann steht das in der Datei /etc/resolv.conf. Aber eine Änderung der nameserver kann an sich nicht dafür sorgen, dass der Server unerreichbar wird. Bist Du sicher dass Du nicht noch irgend was anderes umgestellt hast?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
nein ich habe nur die beiden 192er mit den inwx geändert übernommen und weg war die verbindung uff ! Ebenso mit dem Terminal keine Verbindung mehr möglich. schluck! |
|
|
|||
|
|||
|
Start mal das Hetzner rescue system, ggf mit hartem reboot über das Hetzner Interface. Dann mounte mal die festplatte (falls das rescuesystem das nicht schon gemacht hat). Nähere infos findest Du im Hetzner Wiki. Dann scha mal in die Datei /etc/resolv.conf mit einem Editor, dort sollte etwas in der Art drin stehen:
Code:
### Hetzner Online AG installimage # nameserver config nameserver 213.133.100.100 nameserver 213.133.98.98 nameserver 213.133.99.99 |
|
|
|||
|
|||
|
Genau das steht drin. Aber nach einem Neustart wieder nicht erreichbar
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast nicht zufaelig auch bei "Netzwerkkonfiguration" ein Haekchen gesetzt
und unter IP Adresse steht auch noch eine 192.168.er IP? Ist das ein Debian/Ubuntu Root Server? Was steht in /etc/network/interfaces ? |
|
|
|||
|
|||
|
Moment .. wenn das ein Rescue System ist, dann ist deine eigentliche Platte bestimmt unter einem anderen Moutpoint eingehaengt.
Also nicht unter /etc/... sondern unter /ERSETZE_DURCH_MOUNTPOUNT/etc/.. gucken und ggfs. editieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Netzwerkkonfiguration Hacken - Ja - kratz-kratz !
IP ist eine 78.46er . Debian 6 32bit + ISPConfig 3 Code:
1 # This file describes the network interfaces available on your system 2 # and how to activate them. For more information, see interfaces(5). 3 4 # The loopback network interface 5 auto lo 6 iface lo inet loopback 7 8 # The primary network interface 9 auto eth0 10 iface eth0 inet static 11 address 78.46.34.9 12 netmask 255.255.255.0 13 network 78.46.34.0 14 broadcast 78.46.34.255 15 gateway 192.168.0.1 16 |
|
|
|||
|
|||
|
Poste mal bitte die Ausgabe von
df -h damit wir sehen können wie die Platten eingehängt sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist auch immer hilfreich die Quelle (in dem Fall den kompletten Pfad) und ueberhaupt alle hilfreichen Infos gleich mit anzugeben, sonst ist das mehr Raetselraten als sonstwas. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Linear-Darstellung