|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich will meine Websites nicht mehr über Plesk betreiben und hatte lange überlegt, welche Open Source-Lösung ich stattdessen nehme. Vor Weihnachten habe ich schliesslich die aktuelle ISPConfig installiert. Inzwischen mit dem aktuellen Update ausgestattet. Es gibt noch so einige Fragen, die ich nicht auf Anhieb in der Doku bzw. in den Howtos finde. Aber vermutlich muss ich die richtigen Fachbegriffe erst finden, um erfolgreich zu sein. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem ISPConfig und freue mich, wenn Plesk verschwindet. An folgenden Stellen brauche ich noch Hilfe:
Ein Szenario: 1. a) Auf dem Plesk-Server habe ich eine Website mit 1,2 GByte Webspace. b) Auf dem ISPConfig-Server habe ich den Webserver für diese Site eingerichtet, aber den Webspace auf 100 MByte limitiert. Ich habe alles über ssh-Shell auf den ISPConfig-Server rüberkopiert. Was wird passieren? Wird die Seite nach irgendeinem Intervall (welchen?) als "gesperrt" angezeigt, weil das Limit überschritten wurde? Oder darf der User per FTP keine Uploads mehr vornehmen und muss erst etwas löschen, bevor neue Dateien per FTP hochgeladen werden? 2. Für diesen alten Webserver habe ich seit Jahren eine webalizer-Statistik laufen. Wenn ich die Dateien rüberkopiere in das .../stats-Verzeichnis, dann sollte beim nächsten Durchlauf der webalizer-Scripte das Logfile ausgewertet und die vorhandenen Dateien ergänzt werden. Richtig? Kann ich ein altes Logfile in das Verzeichnis .../log kopieren, entsprechend umbennen und dann auf die Auswertung warten? Es geht um einen Zeitraum 8/2011-1/2012, als die webalizer-Statistiken/-Auswertungsscripte auf dem alten Server ausgefallen sind. Verbesserungsvorschlag:
Geändert von pilgrims (16.01.2012 um 18:34 Uhr). |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@Till, vielen Dank für deine Hilfe!
![]() Zitat:
Derzeit gibt es für den Server nur die eine IP 1xx.1xx.1xx.xx ![]() Zitat:
Nochmals, vielen Dank für die tolle Hilfestellung. |
|
|
|||
|
|||
|
Schau mal auf Deine Screenshot, da siehst Du doch dass port 443 gelistet ist, also klicke auf die IP um sie zu editieren, entferne Port 443 und klicke auf speichern.
Zitat:
repquota -avug |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

Linear-Darstellung