|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||
|
|||||
|
Moinsen,
nach dem Serverrestart erhalte ich folgende Fehlermeldung im Fail2Ban Log: Zitat:
Zitat:
Grüße nwb ANHANG: System: Debian 6 Kernel: 2.6.32-5-amd64 jail.local: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von nowayback (26.09.2011 um 12:50 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Das Problem kann daran liegen dass fail2ban die Befehle zu schnell hintereinander ausführt, zumindest war das bei den Servern so, bei denen ich das problem bisher hatte. Die einfachste Lösung ist es das Banning per Route Befehl anstatt iptables zu machen. Ansonsten müsstest Du unter umständen fail2ban code ändern, so dass er nach jedem iptables befehl etwas wartet.
Configure fail2ban to use route instead of iptables to block connections « FAQforge Siehe auch Debian bugreport hier: #554162 - fail2ban: sometimes(frequently) fails to load iptable rules with multiple jails - Debian Bug report logs |
|
|
|||
|
|||
|
Moinsen Till,
danke für die Info... das muss ich wohl irgendwie übersehen haben. In der aktuellen "Unstable" Version von fail2ban (0.8.5-2) Debian -- Details of package fail2ban in sid soll das Problem behoben sein. Zitat:
nwb |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

Linear-Darstellung