|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallöchen
Ich habe folgendes Problem, bei dem mir die Suche nicht helfen konnte: In unserem Multiserver-Setup laufen zur Zeit 2 Nameserver mit MyDNS. Nachdem wir das System nun auf ISPConfig 3.0.4 upgedated haben, würde ich gerne von MyDNS auf Bind umstellen. Dazu habe ich erstmal zum testen einen zusätzlichen DNS-Server aufgesetzt (ISPConfig 3.0.4 mit Bind) und in das Multiserver-Setup integriert. Nun versuche ich verzweifelt, das System zu bewegen die ZoneFiles zu erzeugen. Wenn ich eine neue DNS-Zone anlege (Über den Master-Server) tut er das einwandfrei. Auch das entfernen der Selbigen klappt ohne Probleme. Allerdings bekomme ich die bestehenden DNS-Zonen nicht zum laufen. Wenn ich eine Änderung in den DNS-Zonen mache, sollten ja eigentlich die ZoneFiles generiert werden, klappt aber nicht. Ich habe auch versucht, den neuen DNS-Server als "Mirror von" (1. DNS-Server) einzustellen, leider das gleiche Resultat. In den Logs gibt es leider keinerlei Informationen. Dazu dann gleich noch die Frage: Gibt es irgendwie die Möglichkeit, alle ZoneFiles auf einmal generieren zu lassen ? Ist blöd wenn mann 100e Domains anklickern muss ![]() Beste Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ah, Super ! Besten Dank. Das hatte ich noch gar nicht gesehen
![]() Dann teste ich mal neu ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.

Linear-Darstellung