|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu der VServer-Server Einstellung in der 3.0.4 Version. 1) Verstehe ich es richtig das die neue ISPConfig 3.0.4 als Master-Host für vServer dienen kann. Und wenn ja, ist es bezüglich der Sicherheit nicht besser ein Minimalsystem als Host laufen zu lassen und auf diesem dann die vServer zu installieren. Eine komplette ISPConfiginstallation nur zur vSerververwaltung erscheint mir ein wenig zu viel overhead, oder sehe ich etwas grundsätzlich falsch? 2) Und gibt es schon erste grobe Erfahrungswerte bezüglich des Einsatzes bzw. der Verwaltung von vServer unter 3.0.4. 3) Das VServer-Server Modul sollte doch nach Aktivierung in den Systemeinstellungen im neuen 3.0.4 Panel sichtbar werden ? Danke und Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
1) ISPConfig 3 ist ein multiserver System, der Master kann also ein beliebiger Server oder sogar eine VM sein. Es muss also nicht der Host Server sein. Auf dem Host muss lediglich eine abgespechte mysql Instanz laufen sowie ein commandline php (ohne apache etc.).
2) Es sind bislang keine Bugs bekannt. 3) Erst nach einem erneuten Login. |
|
|
|||
|
|||
|
...ok danke für die schnelle Antwort.
Sind Probleme bekannt oder gibt es etwas Besonderes zu berücksichtigen wenn ISPConfig als Master-Host nur zur Verwaltung der vServer läuft und nur per IP erreichbar ist. |
|
|
|||
|
|||
|
mhm also bei mir erscheint garkein vServer modul... muss ich vorhe rnoch was Installieren?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein. Wahrscheinlich hast Du das Modul nur noch nicht für den Administrator unter System > CP Benutzer aktiviert.
|
|
|
|||
|
|||
|
stimmt jetzt gehts, Ich kann jetzt einfahc vServer erstellen und hinzufügen ohne irgendwi eOpenvz vor zu installieren oder ähnliches?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn du diese aber nutzen willst musst Du unter dem Menuepunkt "System" auf "CP Benutzer" dort auf "Benutzer bearbeiten" gehen Dort siehst Du die Module, also auch das vServer Modul, welches Du aktivieren musst. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok cool jetzt gehts, danke
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wenn Du OpenVZ virtuelle Maschinen verwalten möchtest, dann muss OpenVZ vorher installiert werden. Das solltest Du aber nicht auf einem bestehenden Webserver machen, denn um einen OpenVZ Kernel installieren zu können musst Du vorher quota deaktivieren und deinstallieren. |
|
|
|||
|
|||
|
ok naja war eh mehr zum testen deswegen brauch ich das auch net^^
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Linear-Darstellung