Deutsch| English
  #1  
Alt 14.11.2011, 10:25
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 3
Standard Logfile für Webserver + wie lange aufgehoben?

Hallo zusammen,

hätte 2 bzw. 3 Fragen.

ISPConfig 3.0.3.3 Ubuntu 10.04 Server

1. Wo konfiguriere ich die Logfiles für den Webserver eines Clienten - acess.log / error.log etc. in ISPconfig?

Habe den Pfad auf Linuxebene bereits gefunden - aber bei einem Clienten wird kein Logfile angezeigt - nur der Symlink access.log auf eine Datei nicht existiert - da sollte doch immer eine aktuelle Datei drin sein außer Logging deaktiviert für diesen Clienten?

2. Wie lange bestehen die Logfiles bevor sie gelöscht/archiviert werden etc.? Kann man das löschen bzw. wo? Z.b. alle access.log dürfen nicht länger als 2 Wochen sein etc.

3. Wie/wann greifen Ändernungen in ISPConfig - bspw. lege ich einen Clienten an und gleich ist die entsprechende Ordnerstruktur vorhanden ok super - wenn ich nun aber Serverlogging von error auf debug stelle passiert nichts - muss das alles automatisch sofort greifen oder ist ein manuelles Eingreifen notwendig?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2011, 10:49
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 8.822
Standard

1) Das access.log wird durch vlogger erstellt. Da muss und kann nichts konfiguriert werden.

2) Logfiles werden nach einem Monat gelöscht. Wenn Du das ändern willst, müsstest Du das cron_daily.php script anpassen.

3) Änderungen werden nach ca. 1 Minute auf der Festplatte eingetragen. Wann das geschehen ist, kannst Du im Monitor in der Jobqueue sehen. Alle dort vorhandenen Einträge warten auf die Aberabeitung, sit sie leer, wurde also alles bearbeitet. Das Anlegen eines Clienten führt auch zu keinen Änderungen in der Konfiguration, daher iste s auch ganz normal dass dann nichts passiert, denn ein Client besteht ausschließlich in ISPConfig als Einheit zur Rechteverwaltung für Webseiten. Auf der Festplatte werden nur Änderungen durchgeführt wenn Sie für die Konfiguration einer bestimmten Funktion notwendig sind, also z.B. wenn Du eine Webseite anlegst.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2011, 13:56
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 3
Standard

Hallo,

danke für deinen Antworten. Hilft mir schon weiter.

Dankeschön

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0