|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
Vorgeschichte: ich habe leider aus Versehen allen Dateien und Verzeichnissen root Rechte gegeben. Die meisten Rechte habe ich wieder herstellen können. ISPConfig hat dabei: User:www-data Gruppe: ispconfig bekommen. Allerdings habe ich Probleme beim Anlegen einer Subdomain. Ich denke es könnte an den Rechten liegen. http://mantis.domain.de - soll die neue Subdomain werden. Domain.de - Root Domain - bei der komm ich dann immer raus - es bleibt zwar in der Adresszeile die Subdomain stehen, aber der Inhalt der Domain.de wird angezeigt. http://www.domain.de/mantis/ - ist erreichbar und funktioniert einwandfrei. Beim Start des Apaches kriege ich folgenden Fehler: Zitat:
No-Redirect ist ausgewählt. Habe schon l und r ausprobiert. Viele Grüße Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn Du ein eifenes Verzeichnis für eine Subdomain haben möchtest, dann lege eine neue Webseite für die Subdomain an. |
|
|
|||
|
|||
|
neue Domain zerlegt mir die ganze Konfiguration für die Rootdomain. Ich hab da also eine Wurm drin.
Momentan komme ich leider bei der Eingabe Mantis.domain.de auf Domain.de raus :-( Sprich er ruft nicht die Scripte im Verzeichnis Mantis auf. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lege bitte eine neue Domain an und gib "mantis.domain.de" in das Domain Feld ein. |
|
|
|||
|
|||
|
Das klappt leider nicht. Hier überschreibt er mir irgendwas. Ich muss dann die Domain mit dem Subdomainnamen als Domain wieder löschen.
Danach in /etc/apache2/sites_available die "domain.de.vhost" bearbeiten und <Directory /var/www/domain.de/web> AllowOverride All </Directory> einfügen. Dies muss ich auch bei der Rootdomain im ISP Config nachtragen um die Rootdomain überhaupt wieder zum Laufen zu bringen :-( Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Dann ist Dein Setup ziemlich im Eimer durch das ändern der Rechte. Wenn Du den Server längerfristig nutzen willst, solltest Du ihn vielleicht mal komplett neu installieren.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.

Linear-Darstellung