|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
ich bekomme Samba nicht funktionsfähig! Mein System: Debian Squeeze 6.0.3 Folgendes habe ich ausgeführt: samba-3.6.1.tar.gz von der Samba-Homepage gezogen entpackt ./autogen.sh ./configure make make install anschließend unter /etc/samba/ die smb.config erzeugt und folgende eingefügt: [global] workgroup = MYWORKGROUP netbios name = DEBIANSRV security = SHARE guest account = nobody [public] comment = Docs Verzeichnis path = /usr/local/apache2/docs guest ok = Yes read only = Yes --- ausgabe von testparm -s root@debiansrv:~# testparm -s Load smb config files from /etc/samba/smb.conf rlimit_max: rlimit_max (1024) below minimum Windows limit (16384) Processing section "[public]" Loaded services file OK. Server role: ROLE_STANDALONE [global] workgroup = MYWORKGROUP security = SHARE [public] comment = Docs Verzeichnis path = /usr/local/apache2/docs guest ok = Yes nun starte ich die Daemons: root@debiansrv:/# ./usr/local/samba/sbin/smbd -D root@debiansrv:/# ./usr/local/samba/sbin/nmbd -D root@debiansrv:/# ./usr/local/samba/sbin/winbindd -D anschließend root@debiansrv:/# smbclient -L localhost Enter root's password: Connection to localhost failed (Error NT_STATUS_CONNECTION_REFUSED) root@debiansrv:/# root@debiansrv:/# ps -ef | grep nmb root 23319 23268 0 20:50 pts/1 00:00:00 grep nmb root@debiansrv:/# unter /var/log/samba finde ich keine log dateiein!??? Wer kann mir bitte helfen!??? Danke im Voraus! |
|
|
|||
|
|||
|
Moinsen,
hat es nen bestimmten Grund warum du eine Abneigung gegen apt-get hast? Zur Problemlösung: bitte prüfe dein start/stop script und setze RUN_MODE von inetd auf daemons. Dann teste erneut. Grüße nwb
|
|||
|
|||
|
Zitat:
nein eigentlich nicht,....ich möchte nur alles selbst installieren bzw compilieren! :-) Danke das war der Grund jetzt läuft alles!, Meinstens sind die Fehler nur winzig und man liest tausende male drüber und kommt nicht drauf! ;-) danke jedenfalls für die Hilfe!!! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Linear-Darstellung