|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe ein kurzes Tutorial gefunden, welches die Installation des PHP-Moduls APC beschreibt. APC ist ein Opcode Cache für PHP. Jetzt ist die Frage, ob man diese Installation so anwenden kann oder ob davon aus bestimmten Gründen abzuraten ist. Habe bisher noch nie APC installiert und würde mich daher über euer Feedback freuen. - p
|
|||
|
|||
|
Wenn Du Debian verwendest, dann nimm lieber xcache statt apc. Xcache installiert man einfach mit:
apt-get install php5-xcache Ich würde apc nicht manuell kompiliert installieren, da Dein apache Server dann nach jedem PHP update stehen bleiben wird, bis Du apc erneut manuell kompiliert hast. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für diese wichtige Info.
Auf dem jetzigen Server läuft Ubuntu 10.04. Würdest du da auch zu XCache raten?
|
|||
|
|||
|
Wenn es xcache als Paket gibt, dann ja.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ist denn eigentlich schneller und besser "eAccelerator vs. xcache"?Derzeit nutze ich eAccelerator welches aber mit vBulletin teilweise Probleme hat.
|
|||
|
|||
|
Ich denke das gibt sich nicht allzu viel bei der geschwindigkeit. Hier auf howtoforge.de benutze ich xcache und das läuft einwandfrei mit vbulletin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke Till dann werde ich morgen umsteigen.Und wie es bei Updates seitens PHP aus?eAccelerator musste man ja jedesmal neu installieren nsonsten gab es Böse Fehlermeldungen entfällt das bei xcache?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Till ich nutze aber keine Debian Pakete PHP sondern Dotdeb aber das dürfte glaube ich keine Rolle spielen.
|
|||
|
|||
|
Das Paket gibt es glaube ich auch von dotdeb.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Linear-Darstellung