|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Allerseits
ich habe mir einen Server eingerichtet nach dem HowTo "Der Perfekte Server Debian 5 lENNY ISP CONFIG 3 und Dovecot". Ich musste aufgrund Hardwareerweiterung der Server neu starten. Jetzt nach dem Neustart funktioniert Apache2 problemlos. Auch myPHPAdmin und Mysql (etc/init.d/mysql start) funzt. Auf die ISPCOnfig komm ich auch. Jedoch werden keine E-Mails versendet und empfangen... Ich ging ins Verzeichnis /etc/init.d/ und schaute welc Dienste ich noch starten müsste, fand aber nichts. ISPConfig3 zeigt mir an, dass FTP, WEb, SQL, myDNS, SMTP, POP, MAIL etc DIenste alle offline sind. Jetzt frage: Welche DIenste (mit welchen Befehlen oder in welchen Verzeichnisen) muss ich zusätzlich zu dovecot, apache2, mysql noch starten damit alles wiweder so läuft wie vor dem Neustart?? Und wie mach ich das, dass nach einem näcshten Neustart alle Dienste komplett automatisch gestartet werden? Grüsschen Wolf |
|
|
|||
|
|||
|
lad einfach nochmal die neuste version von ispconfig 3 runter. rauf das update script auf und antworte auf die frage mit dem neuconfigurieren der datein mit ja.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für den Hinweis. Habe ich gemacht. ALlerdings folgendes Problem:
Zitat:
lg Wolf |
|
|
|||
|
|||
|
schau mal nach wem das script gehört
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie mach ich das'? Und seit der Reconfiguration ist meine gesamte Webseite (owbohl sql und apache läuft) nicht mehr erreichbar! auch über localhost tut sich nichts mehr... warum denn das?? Die network.conf etc stimmen noch alle..
Gruss Wolf PS: die saslauth datei ist leer. Muss das so sein ? |
|
|
|||
|
|||
|
ne die datei ist nicht leer bzw sollte sie nicht.
ls -la dann siehst besitzer und gruppe. wenn zweifel fang mal die schritte aus dem perferct setup nochmal zuwieder holen irgendwas hats bei dir wohl ordentlich zerpfledert. |
|
|
|||
|
|||
|
Das kommt dabei raus:
-rw-r--r-- 1 root root 0 9. Jun 21:17 saslauthd .. Habe alles nochmal nach der genauen Anleitung gemacht. Überal lsteht: 0 Installiert, '0 Neu installiert 0 Updatet 0 AKtulaisiert. ALles ist auf dem neusten Stand.. habe alle Einstellungen überprüft.. stimmen alle noch 1:1. Aber trotzdem ist nichts erreichbar. Weder Loclahost noch ww.scvschweiz.ch - und immer noch Keine Berechtigung bei SH ... warum auch immer Komische Sache.. bisher lief der Server 1 Woche ohne Probleme bis ich den mal abschalten musste.. Geändert von WolfCG (09.06.2010 um 22:15 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
ui dann bin ich jetzt doch etwas überfragt, ok das script ist leer aber warum der zugriffs fehler.
|
|
|
|||
|
|||
|
ui dann bin ich jetzt doch etwas überfragt, ok das script ist leer aber warum der zugriffs fehler.
hier mal der Inhalt Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für den Code, habe die datei nun mit diesem gefüllt- Speichern ging ohne Probleme. Also hab ich wohl Zugriff drauf. Aber starten geht noch immer nicht, leider immer wieder der gleiche Zugriffsfehler..
Hab noch nicht gefunden an was das liegt.. Ob Ich ev. ISPConfig3 komplett deinstallieren soll? Sollte eigentlich ja nichts damit zu tun haben da Apache2 und ISPConfig getremnnt voneinander laufen. localhost sowie die IP oder WEbseite sind nocjh immer nicht erreichbar, obwohl alle Dienste, bis auf die ohne Berechtigung, laufen. EV. startet ISPConfig3 die Dienste nicht, weil er bei der SH Abbricht?? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

Linear-Darstellung