|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ISPConfig 3 unter Ubuntu 10. Alles scheint zu funktionieren. Ich kann FTP-Benutzer anlegen aber die können sich nicht anmelden. Das auth.log sagt dieses: servername pure-ftpd: pam_unix(pure-ftpd:auth): authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=pure-ftpd ... und beim FTP-Client sieht das so aus: Response: 331 User account-ftp OK. Password required Command: PASS ********* Response: 530 Login authentication failed Passwort haben wir im 4 Augenprinzip mehrfach kontrolliert. Habt Ihr einen Tipp Danke SW Geändert von stefanw (08.06.2010 um 13:49 Uhr). Grund: in /etc/pure-ftpd/db gab es eine mysql.conf~ mit falschen Daten und die wurde zuerst verwendet. |
|
|
|||
|
|||
|
Ist das ein vserver?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist eine virtuelle Maschine. Warum?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat denn keiner eine Idee?
|
|
|
|||
|
|||
|
Sorry wenn ich nerve, aber kann es sein das der Pure FTPD gar nicht gegen die MySQL Authentifiziert?
|
|
|
|||
|
|||
|
Poste mal die Ausgabe von:
netstat -tap | grep ftp |
|
|
|||
|
|||
|
Irgendwie habe ich das gelöst nicht in den Titel bekommen:
Gelöst weil: /etc/pure-ftpd/db gab es eine mysql.conf~ mit falschen Daten und die wurde zuerst verwendet. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi
Danke für den kleinen aber feinen Tip. Liegt wirklich an der mysql.conf~ Dorte steht nämlich kein PW für den Benutzer root drin. Nach ändern lief sofort der Login via FTP. Danke nochmal. Gruss Lars |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Linear-Darstellung