|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich möchte eine Mailbox mit Weiterleitung einrichten - alle eingehenden Mails sollen direkt auf eine andere (externe) Mailadresse weitergeleitet werden ohne eine Kopie in der Mailbox zu hinterlassen (wie beim weiterleiten per cc). Der Mailbox-Account soll jedoch zum versenden von Mails genutzt werden, so dass eine reine Weiterleitung wohl der falsche Weg ist. vielen Dank Torsten |
|
|
|||
|
|||
|
Ganz einfach, richte normales postfach ein dann gehst zu custom rules / eigene Regeln und trägst dort
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
vielen Dank. Inzwischen habe ich herausgefunden das ich dazu wohl die Sieve Syntax benutzen muss. Allerdings funktioniert:
Code:
redirect "name@domain.tld"; Code:
user_query = SELECT maildir as home, uid, gid FROM mail_user WHERE email = '%u' AND disable%Ls = 'n' Code:
user_query = SELECT email as user, maildir as home, CONCAT(maildir, '/Maildir') as mail, uid, gid, CONCAT('maildir:storag
e=', floor(quota/1024)) AS quota, CONCAT(maildir, '/.sieve') as sieve FROM mail_user WHERE email = '%u' AND disable%Ls =
'n'
lg Torsten |
|
|
|||
|
|||
|
finde ne einfache regel in das feld zuschreiben noch immer einfacher als ein sql statment zuändern
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
lg Torsten |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.

Linear-Darstellung