|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ich verwende Debian Lenny 5.0 und versuche Jabber zu installieren.
Leider habe ich wohl zu oft das ganze installiert und deinstalliert. Nun bekommen ich folgende Fehlermeldung bei der Installation: Code:
Starting jabberd: <Failed>invoke-rc.d: initscript jabber, action "start" failed. dpkg: Fehler beim Bearbeiten von jabber (--configure): Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück Fehler traten auf beim Bearbeiten von: jabber E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1) und apt-get install --reinstall jabber versucht. Leider ohne Erfolg. Auch das entfernen der Jabber Daten unter var/cache/apt/archives und var/lib/dpkg/info half nichts. Jetzt weiß ich nicht was man noch versuchen könnte... |
|
|
|||
|
|||
|
Was für eine Fehlermeldung erhältst Du denn wenn Du das jabber init script startest?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich das Script starte also mit "/etc/init.d/jabber start"
erhalte ich folgendes: Code:
server1:~# /etc/init.d/jabber start Starting jabberd: <Failed>server1:~# |
|
|
|||
|
|||
|
Schau mal bei den logs nach, ob es da ein separates log für jabber gibt, in dem näheres zum Fehler steht oder ob dazu was im syslog steht.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

Linear-Darstellung