|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich wollte meinen Server grad mal wieder etwas sicherer machen und habe mittels Code:
apt-get instal mod_evasive Nachdem ich in der Datei Code:
/etc/apache2/mods-available/mod-evasive.load Code:
<IfModule mod_evasive20.c> DOSHashTableSize 3097 DOSPageCount 5 DOSSiteCount 100 DOSPageInterval 1 DOSSiteInterval 1 DOSBlockingPeriod 100 DOSEmailNotify info@ich.de DOSLogDir "/var/lock/mod_evasive" </IfModule> ![]() soooo sicher wollte ich es jetzt auch nicht ;-) sind die Einstellungen zu "hart" ? Grüße Laubie
|
|||
|
|||
|
ok, ähnliches hatte ich grad auch in deutsch gefunden
![]() Was sind denn mal gute (Erfahrungs-)Werte an dieser Stelle? Der PageCount von 5 scheint ja etwas knapp zu sein. Ich setze das jetzt mal auf 10, mal schauen, ob das reicht. Grüße Laubie
|
|||
|
|||
|
Ich suche auch gerade noch dann "perfekten" Einstellungen, poste ich wenn ich sie habe
Lese momentan nur überall das die Werkseinstellungen gut wären, kann ich aber nicht behaupten.Wenn du den Logging-Pfad DOSLogDir "/var/lock/mod_evasive" nutzt, nicht vergessen diesen Ordner mit mkdir /var/lock/mod_evasive zu erstellen.
|
|||
|
|||
|
jou...
hab ich gemacht. Danke. Hab sogar dran gedacht, dem Verzeichnis Schreibrechte für Apache zu geben ![]() grüßle Laubie
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Lese momentan nur überall das die Werkseinstellungen gut wären, kann ich aber nicht behaupten.
Linear-Darstellung