|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Till,
ich bekomme diese Meldung, wenn ich posfix restarte: Code:
root@www:/home/backup# /etc/init.d/postfix restart
* Stopping Postfix Mail Transport Agent postfix postfix: fatal: /etc/postfix/main.cf, line 64: missing '=' after attribute name: "$mynetworks $virtual_mailbox_limit_maps =' "
[fail]
root@www:/home/backup#
Dies ist der ensprechende Part in der /etc/postfix/main.cf Code:
proxy_read_maps = $local_recipient_maps $mydestination $virtual_alias_maps $virtual_alias_domains $virtual_mailbox_maps $virtual_mailbox_domains $relay_recipient_maps $relay_domains $canonical_maps $sender_canonical_maps $recipient_canonical_maps $relocated_maps $transport_maps =' $mynetworks $virtual_mailbox_limit_maps =' Gruß teeshop |
|
|
|||
|
|||
|
Da sind Dir wohl mehere Zeilen durcheinander gekommen. Welches Tutorial hast Du verwendet?
|
|
|
|||
|
|||
|
Dieses:
http://www.howtoforge.com/perfect-se...10-ispconfig-3 Da ich den Mailversand aus ISPConfig heraus nicht zum Laufen bekomme, habe ich gegoogelt und versucht einen Smarthost mit Internet zu konfigurien. http://ubuntublog.ch/services/postfi...-konfigurieren Habe inzwischen die Zeile komplett gelöscht und bekomme keine Fehlermeldung mehr. Wie die Zeile da hinein gekommen ist, ist mir allerdings nicht klar. Gruß teeshop |
|
|
|||
|
|||
|
Einen Smarthost kannst Du ganz einfach in ISPConfig einrichten, Du musst Ihn nur unter System bei den Server Einstellungen eintragen.
Um das Postfix setup wieder zu reparieren, lade bitte das aktuelle ispconfig 3.0.2 runter und rufe das update.php script auf. Dann wähle im Updater, dass die Dienste rekonfiguriert werden sollen. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke schön!
Ich mache mich gleich dran. Gruß teeshop |
|
|
|||
|
|||
|
Scheint so nicht zu wollen.
Was kann ich tun? Code:
>> Update Please choose the update method. For production systems select 'stable'. The update from svn is only for development systems and may break your current setup. Select update method (stable,svn) [stable]: There are no updates available for ISPConfig 3.0.2 root@www:/tmp/ispconfig3_install/install# teeshop |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Till,
Mailversand aus dem Shop heraus geht jetzt! Grosses "Danke" für die Hilfe. Scheint dann wohl nur die eine Zeile gewesen zu sein. Grüße teeshop Geändert von teeshop (18.03.2010 um 11:31 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Till,
Folgendes ist mir durch den Sinn gegangen: Wenn ich nunmehr "dpkg-reconfigure postfix"aufrufen würde und wieder "Internetsite" statt "Smarthost mit Internet" auswähle, kann ich dann den Shmarthost anschließend aus ISPC heraus einrichten? Ist vielleicht besser so,oder? Oder bleibt es sich egal? Gruß teeshop Geändert von teeshop (18.03.2010 um 11:48 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

Linear-Darstellung