|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute ich habe ein Problem!
ich habe einen Debian Server 6.0.3 mit ISP-Config 3.0.3 am laufen! Habe die mysql datenbank mit "apt-get dist-update" upgedatet und jetzt kann ich mich nicht mehr in die isp-config seite einloggen // sprich der zugriff auf die Datenbank ist weg! Kann mir da wer helfen damit ich den Zugriff wieder herstellen kann!??? BITTE UM DRINGENDE HILFE!!!! Danke |
|
|
|||
|
|||
|
1) Läuft denn mysql überhaupt?
2) Kannst Du Dich denn mit phpmyadmin als root user einloggen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
#2002 Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschalgen. wenn ich mysql restart eingebe kommt nichts! root@server: /etc/init.d/mysql restart root@server: wenn ich in der Shell folgendes eingebe: root@server: mysql kommt ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (12) was soll ich machen? |
|
|
|||
|
|||
|
Vermutlich wurde der mysql server nicht beim dist upgrade mitinstalliert. Hatte ich neulich auch auf einem Server. Es sollte ausreichen mysql nachzuinstallieren:
apt-get install mysql-server-5.1 mysql-client-5.1 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Starting MySQL database server: mysqld . . . . . . . . . . . . . . failed! invoke-rc.d: initscript mysql, action "start" failed. dpkg: error processing mysql-server-5.1 (--configure): subprocess installed post-installation script returned error exit status 1 configured to not write apport reports Errors were encountered while processing: mysql-server-5.1 E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1) ???? |
|
|
|||
|
|||
|
Starte mysql nochmal neu und dann scahu direkt danach ins /var/log Syslog, dort müsste der Grund für den Fehler drin stehen. Wahrscheinlich ist irgendeine Option in der my.cnf Konfigurationsdatei nicht kompatibel mit der neuen mysql Version.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nov 4 11:32:03 mail2 /etc/init.d/mysql[16246]: 0 processes alive and '/usr/bin/mysqladmin --defaults-file=/etc/mysql/debian.cnf ping' resulted in Nov 4 11:32:03 mail2 /etc/init.d/mysql[16246]: ^G/usr/bin/mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed Nov 4 11:32:03 mail2 /etc/init.d/mysql[16246]: error: 'Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (12)' Nov 4 11:32:03 mail2 /etc/init.d/mysql[16246]: Check that mysqld is running and that the socket: '/var/run/mysqld/mysqld.sock' exists! Nov 4 11:32:03 mail2 /etc/init.d/mysql[16246]: ??? Geändert von Sigix (04.11.2011 um 11:32 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, dann ist das Problem dass der Arbeitsspeicher zu klein bzw. voll ist. Schau mal mit:
top nach, wieviel Arbeitsspeicher noch frei ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tasks: 77 total, 2 running, 75 sleeping, 0 stopped, 0 zombie Cpu(s): 0.0%us, 0.0%sy, 0.0%ni,100.0%id, 0.0%wa, 0.0%hi, 0.0%si, 0.0%st Mem: 1048576k total, 497452k used, 551124k free, 0k buffers Swap: 1048576k total, 0k used, 1048576k free, 0k cached |
|
|
|||
|
|||
|
Was ich gerade noch gefunden habe:
numothersock aktuelle Verwendung: 399 Hard-Limit 400 das wird rot angezeigt!! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

Linear-Darstellung