|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
erstm,al grosses dank für die Anleitung Lenny. Hat soweit aucuh alles geklappt nur der FTP Server will sich nicht starten lassen. Rest geht alles. Wo könnte der Fehler liegen, habe die Schritte jetzt schon 3mal durch.- Ist ein VServer von Strato, hängt es damit zusammen? War komplett neues System drauf, keine Altlasten. Danke euch für jede Hilfe. h1637934:~# /etc/init.d/pure-ftpd-mysql start Starting ftp server: Running: /usr/sbin/pure-ftpd-mysql-virtualchroot -l mysql:/etc/pure-ftpd/db/mysql.conf -l pam -b -E -A -O clf:/var/log/pure-ftpd/transfer.log -u 1000 -B so sieht es aus wenn Start, aber es erscheint kein ftp ![]() Geändert von Le-Seaw (26.09.2009 um 17:03 Uhr). Grund: neu dazu |
|
|
|||
|
|||
|
gelöst
siehe Anleitung hier plus Comments unter der Anleitung Nächste Problem, Passwort wird nicht erkannt, User aber schon ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
1) Check mal ob Du wirklich dass pureftpd-mysql Paket geladen ahst und nicht pureftpd ohne mysql.
2) Existiert der User des Webs, also web1, web2 usw (nicht zu verwechseln mit dem virtuellen FTP User). Welcher web User das in diesem Fall ist, kannst Du in der FTP User Tabelle in der ispconfig mysql db nachsehen. |
|
|
|||
|
|||
|
zu 1.) ja ist er, wird aber nochmal gegengecheckt
zu2 .) User ist angelegt, Verzeichniss ist angelegleg, in DB steht alles drin nur rein komme ich nicht FTP sagt User okay, Passwort wrong ![]() tata ![]() Schreibe erweiterte Statusinformationen... Fertig Wähle vormals abgewähltes Paket pure-ftpd-mysql. (Lese Datenbank ... 40444 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.) Entpacke pure-ftpd-mysql (aus .../pure-ftpd-mysql_1.0.21-11.4_i386.deb) ... Richte pure-ftpd-mysql ein (1.0.21-11.4) ... chmod: Zugriff auf â/etc/pure-ftpd/db/mysql.confâ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Starting ftp server: Running: /usr/sbin/pure-ftpd-mysql-virtualchroot -B invoke-rc.d: initscript pure-ftpd-mysql, action "start" failed. dpkg: Fehler beim Bearbeiten von pure-ftpd-mysql (--configure): Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 252 zurück Fehler traten auf beim Bearbeiten von: pure-ftpd-mysql E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1) Ein Paket konnte nicht installiert werden. Versuche zu lösen: Richte pure-ftpd-mysql ein (1.0.21-11.4) ... chmod: Zugriff auf â/etc/pure-ftpd/db/mysql.confâ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Starting ftp server: Running: /usr/sbin/pure-ftpd-mysql-virtualchroot -B invoke-rc.d: initscript pure-ftpd-mysql, action "start" failed. dpkg: Fehler beim Bearbeiten von pure-ftpd-mysql (--configure): Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 252 zurück Fehler traten auf beim Bearbeiten von: pure-ftpd-mysql Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut Lese Status-Informationen ein... Fertig Lese erweiterte Statusinformationen verdammte Hacke, nun bin ich genausoweit wie vorher Packet selber gebastelt und nix geht ![]() Manchmal könnte ich heulen, aber nur manchmal wenn das Bier alle ist ![]() Geändert von Le-Seaw (28.09.2009 um 17:39 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, dann schalte mal debugging in pureftpd ein:
http://www.faqforge.com/linux/contro...-debian-linux/ und checke dann nochmal das log nach einem erneuten Versuch. Weiterhin kannst Du auch mal versuchen das logging in mysql zu aktivieren und dann mal sehen, welche sql abfragen der pureftpd absetzt und ob Du Fehler bekommst, wenn Du die gleichen Abfargen per phpmyadmin ausführst. |
|
|
||||
|
||||
|
@Till
Wenn ich das nach dem Howto von Faqforge mache kommt nach dem neustart folgendes Zitat:
|
|||
|
|||
|
Dann schreiube bitte mal "true" in die Datei /etc/pure-ftpd/conf/VerboseLog
Vielleicht haben die das in einer pureftpd Version geändert, bei mir geht es auch mit yes. |
|
|
|||
|
|||
|
selbe wie mein Vorredner
geht nicht auch true aktzeptiert er nicht |
|
|
|||
|
|||
|
Dann schreib mal eine 1 in die Datei.
Und poste vorher bitte nochmal die Ausgabe von: cat /etc/pure-ftpd/conf/VerboseLog |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

Linear-Darstellung