|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiss nicht mehr weiter
![]() Ausgangslage: Hetzner Server+Backupspace Server mit dieser (Der Perfekte Server - Debian Lenny (Debian 5.0) [ISPConfig 3]) prima Anleitung aufgesetzt. Das Tartarus Backupscript aus der Hetzner Wiki umgesetzt. Allerdings bricht der Aufruf von /usr/sbin/tartarus /etc/tartarus/root.confmit Zitat:
Jetzt hab ich schon das halbe Netz nach einer Lösung abgegrasst, kann aber keine finden. Wer weiss Rat bzw. eine Lösung den Backup zum laufen zu bringen? |
|
|
|||
|
|||
|
Dann poste doch bitte mal den Inhalt deiner root.conf
(Benutzernamen und Passwörter natürlich unkenntlich gemacht) |
|
|
|||
|
|||
|
So die angelegt root.conf
Code:
# # Allgemeine Einstellungen einlesen source /etc/tartarus/generic.inc NAME="root" DIRECTORY="/" EXCLUDE="/tmp/" CREATE_LVM_SNAPSHOT="no"[ Code:
# /etc/tartarus/var.conf source /etc/tartarus/generic.inc NAME="var" DIRECTORY="/var" # LVM-Snapshot erstellen CREATE_LVM_SNAPSHOT="yes" # LVM-Volume, auf dem das Dateisystem gespeichert ist LVM_VOLUME_NAME="/dev/volumegroup/var" # Mountpoint, in dem das Dateisystem eingehängt wird LVM_MOUNT_DIR="/var" Code:
# /etc/tartarus/generic.inc # Generische Einstellungen für die Sicherung # auf den Hetzner-FTP-Server STORAGE_METHOD="FTP" # Adresse des FTP-Server STORAGE_FTP_SERVER="***.your-backup.de" # FTP-Zugangsdaten STORAGE_FTP_USER="***" STORAGE_FTP_PASSWORD="***" # Übertragung verschlüsseln und SFTP verwenden STORAGE_FTP_USE_SFTP="yes" # Kompression COMPRESSION_METHOD="bzip2" # Größe des LVM-Snapshots LVM_SNAPSHOT_SIZE="1000M" # Backup-Daten symmetrisch verschlüsseln ENCRYPT_SYMMETRICALLY="yes" # Passwort aus /etc/tartarus/backup.sec lesen ENCRYPT_PASSPHRASE_FILE="/etc/tartarus/backup.sec" # Während der Erstellung der Sicherung nicht über # Dateisystemgrenzen hinausgehen STAY_IN_FILESYSTEM="yes" |
|
|
|||
|
|||
|
Hmm, schade, ich hatte gehofft, dass mir da irgendwas ins Auge stechen würde. Aber das sieht meiner Konfiguration ziehmlich ähnlich.
Hab ich leider spontan auch keine Idee. Bist du im Hetzner Forum registriert? (forum.hetzner.de) Da schwirren auch einige rum von denen sich sicher jemand mit Tartarus gut auskennt. |
|
|
|||
|
|||
|
hmm... meines sieht auch ähnlich aus.
Diese eckige Klammer zu (im ersten code) ist nen copy&paste-Fehler, oder? PS: Lauft denn die "var.conf" durch?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie schon geschrieben, er meckert an der STORAGE_METHOD rum. Diese ist mit "FTP" definiert. Sollte was auf dem Server fehlen? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.

Linear-Darstellung