|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Moin!
Ich habe ein Debian Lenny mit ISPConfig 3 nach dem Perfect Server HowTo konfiguriert und habe nun das Problem, dass ein ping auf den FQDN keine Antwort zurück liefert. ping root1.domain.tld Zitat:
Ein nslookup gegen die Server IP liefert mir den FQDN des Servers nslookup 85.10.xxx.xxx Code:
Name: root1.domain.tld Address: 85.10.xxx.xxx Server = root1.domain.tld Zone (SOA) = domain.tld NS = leer E-Mail = leer Im Reiter "Records" habe ich dann einen A-Record angelegt mit folgenden Settings: Hostname = root1.domain.tld IP-Adresse = 85.10.xxx.xxx Ein ping auf domain.tld liefert die korrekte 85.10.xxx.xxx IP zurück... Geändert von h4nnib4l123 (26.06.2009 um 21:54 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Mahlzeit :-)
habe den Threadtitel auf Deinen Wunsch geändert - so genehm? :-) LG Andreea |
|
|
|||
|
|||
|
Du musst einen DNS A-Record für root1.domain.tld der auf die IP Deines Servers verweist im DNS Server domain.tld anlegen (der wahrscheinlich nicht Dein ISPCOnfig Server ist).
Das was Du mit nslookup getestet hast ist der Reverse record oder auch ptr record genannt, das ist sozusagen die umgekehrte Richtung der Namensauflösung. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.

Linear-Darstellung