|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Problem das ich ein anderes php Script von einer anderen Domain auf dem gleichen Server erlauben will. Die Sicherheitseinstellungen lassen es aber offensichtlich nicht zu. Wie kann ich das ändern das php Scrips von dem gelichen Server included werden dürfen.
Safe Mode off für einzelne Domains habe ich gefunden aber hier weiß ich nicht wo, was zu ändern ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Benutzt Du ispconfig? Wenn ja, welche Version?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja benutze ISP Config. Sollte neuste VErsion sein da ich gerade erst update gemacht habe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt 2 neueste Versionen, 2.2.35 und 3.0.2.1. Hast Du also ISPConfig 2 oder 3 installiert?
|
|
|
|||
|
|||
|
benutze
3.0.21 |
|
|
|||
|
|||
|
Dann kannst Du den Pfad zu der anderen Website unter Optionen im OpenBasedir Feld hinzufügen. Mehere Pfaede werden durch : getrennt.
|
|
|
|||
|
|||
|
ist dann ein zusätzlicher oder ein genereller Eintrag? Damit meine ich sind die includes innerhalb einer Domain immer frei oder muss ich die dann alle dazuschreiben?
Welche Domain von welcher includen darf? |
|
|
|||
|
|||
|
include() [function.include]: URL file-access is disabled in the server configuration in
eine Änderung in der php_ini safe_mode_include_dir = /var/www/clients/client3/web4/web:/var/www/clients/client1/web6/web und open_basedir = /var/www/clients/client3/web4/web:/var/www/clients/client1/web6/web brachte auch nichts Hängt das mit safe_mode_gid = zusammen? Geändert von mrairbrush (22.06.2010 um 12:00 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
URL access hat aber nichts mit open vbasedir zu tun, sondern mit dem URL access. Heißt glaube ich url fopen wrapper oder so in der php.ini.
Diese Funktion ist aber sicherheitstechnisch etwas heikel, da sie beim kleinsten Fehler in einem der PHP scripte das Nachladen von externem Schadcode ermöglicht. Du solltest Dir also nochmal überlegen ob Du das wirklich machen willst. |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Möglichkeit habe ich um ein script von Domain A auf Domain B aufzurufen?
Oder gibt es eine generelle Möglichkeit das Scripte Serverbezogen aufzurufen sind. Dann wäre das nachladen von ausserhalb ja nicht möglich. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.

Linear-Darstellung