|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Abend,
ich suche eine Einleitung um Munin & Monit zu installieren und konfigurieren. Da ich mich aber damit noch nicht beschäftigt habe hab ich noch 2 kleine Fragen . 1) Ist die Überwachung Web-Basiert oder über Dekstop - Wenn Desktop, nur Windows oder auch Linux & Mac? 2) Kann man damit auch via Handy überwachen? Danke im Vorraus für eure Hilfe! Lg, Dennis |
|
|
|||
|
|||
|
1) Webbasiert.
2) Die Monin und Munit Seiten sollten an sich auch mit jedem handy Browser aufrufbar sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen,
ich hab alles nach dem Tutorial gemacht aber Munin gibt mir aus wenn ichs neustarten will Code:
/etc/init.d/munin-node {start|stop|restart|force-reload|try-restart} ... failed!
Code:
# Example configuration file for Munin, generated by 'make build' # The next three variables specifies where the location of the RRD # databases, the HTML output, logs and the lock/pid files. They all # must be writable by the user running munin-cron. They are all # defaulted to the values you see here. # # dbdir /var/lib/munin # htmldir /var/www/monotoring # logdir /var/log/munin # rundir /var/run/munin # Edit: habe es nun so versucht und es gab kein Error Code:
root@debian:~# /etc/init.d/munin-node stop Stopping Munin-Node: done. root@debian:~# /etc/init.d/munin-node start Starting Munin-Node: done. Noch eine kleine Frage am rande Wie oft wird der Munin Cronjob ausgeführt?Geändert von Philax (29.07.2011 um 06:05 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der Cron nicht geändert wurde alle 5min
|
|
|
|||
|
|||
|
Komisch, das Verzeichniss wo alles gespeichert werden sollte ist immernoch leer
![]() ![]() Wo find ich den die Logs zu Munin? Lg, Dennis |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
# logdir /var/log/munin
|
|||
|
|||
|
soderle... hab's endlich mal geschafft munin und monit zu installieren.
Läuft auch beides ganz gut. Nur lässt sich bei monit das SSL nicht aktivieren. Ich habe es so probiert, wie im HowTo von Falco beschrieben: Code:
set httpd port 2812 and SSL ENABLE PEMFILE /var/certs/monit.pem allow admin:geheimesPasswort Code:
monit: Openssl engine error: error:1407609C:SSL routines:func(118):reason(156) Laubie
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wenn ich HddTemp2 benutze klappt es aber die Platten werden werden immer wieder geweckt. Hierzu habe ich ein sehr altes Posting gelesen in dem dieses Problem gepatcht sein sollte, ist es aber scheinbar nicht? Oder der Fix war nur für HddTemp (ohne 2), wenn ich das benutzen will bleiben die Graphen aber leer... haben Sie evtl. eine Idee? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

Wie oft wird der Munin Cronjob ausgeführt?

Linear-Darstellung