|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich hab nach der Anleitung "Perfekter Server openSuse 11.1" ein Webserver eingerichtet mit ISPConfig 3.
Soweit scheint alles zu laufen, nur ISP Config sagt das MyDNS nicht läuft. Wenn ich "mydns start" aufrufe kommt: Zitat:
Was mich auch wundert unter "Tools" finde ich kein phpmysql obwohl ich das eingerichtet habe, sondern nur die Möglichkeit Passwort und Sprache zu ändern! Was hat das unter "Tools" zu suchen? Danke |
|
|
|||
|
|||
|
Dauert ja ganz schön bis hier hilfe kommt
![]() Ich hab jetzt die Tabelle mydns angelegt, bekomm aber trotzdem noch den fehler: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dein Problem sieht mir eher danach aus, als ob Du mydns nach ISPConfig installiert hats bzw. nach der Installation von ISPConfig die mydnsconfig Konfigurationsdatei überschrieben wurde. Um das zu beheben, musst Du ein manuelles ispconfig update durchführen und beim update auswählen, dass die Dienste rekonfiguriert werden. ISPConfig 3.0.2.1 released Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
danke! Hab ich jetzt gemacht! Server neugestartet. Läuft trotzdem nicht! Ich hab genau nach Anleitung gehandelt. Hab das eigentlich vorher installiert! Der Monitor sagt: myDNS Server offline (Was kann ich noch tun bzw. was kann die Fehlermeldung noch aussagen? Zitat:
Zu Tools: Gehören Passworteinstellungen nicht eher unter Einstellungen? ;O) Wo finde ich phpmyadmin auch für root, und den webmail client, hatte ich auch alles installiert und verlinkt? Danke! |
|
|
|||
|
|||
|
Also, in ISP Config steht jetzt da das der myDNS Server läuft, trotzdem Meldung oben!
Jetzt bleibt nur noch die Frage nach phpmysqladmin und dem webmail? |
|
|
|||
|
|||
|
Bie Dir läuft noch ein anderer dns Server, daher kann mydns nicht gestarte werden da der Port bereits in benutzung ist. Schau mal mit:
netstat -tap | grep dns nach und entferne den anderen DNS bevor Du mydns startest. Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann läuft da noch eine andere mydns Instanz. Reboote mal Deinen Server.
|
|
|
|||
|
|||
|
hm, nach dem reboot ist die ausgabe immer noch gleich! wo durch kann das noch passieren?
Ist irgendwo die Verwaltung der DNS Zonen für ISP Config dokumentiert, so richtig versteh ich das dort nicht... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
bind on socket 6 (TCP) failed: 127.0.0.1+53: Address already in use fehlschlägt? Ansonsten ist alles OK. Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.

(
Linear-Darstellung