|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
habe gerade eine VM aufgesetzt und würde nun gerne in der VM Ispconfig nach dem Pefect setup installieren. Allerdings bleib ich am Punkt Configure the Network vi /etc/network/interfaces hängen. eth0 kann das ja nicht sein oder? Funktioniert auch nicht. Habe mal ein bisschen gegooglet, müsste über veth gehen, aber wie genau sieht dann die Datei aus? Kann mir mal jemand seine Beispieldatei zeigen? Lieben Dank. Geändert von Germanius (05.05.2010 um 22:37 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Momentan sieht die Standardkonfig ja so aus
Code:
# This configuration file is auto-generated.
# WARNING: Do not edit this file, otherwise your changes will be lost.
# Please edit template /etc/network/interfaces.template instead.
# Auto generated interfaces
auto lo
iface lo inet loopback
auto venet0
iface venet0 inet static
address 127.0.0.1
netmask 255.255.255.255
broadcast 0.0.0.0
up route add -net 192.0.2.1 netmask 255.255.255.255 dev venet0
up route add default gw 192.0.2.1
auto venet0:0
iface venet0:0 inet static
address meinezusätzlicheip
netmask 255.255.255.255
broadcast 0.0.0.0
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du in einer openvz VM installierst, brauchst Du das netzwerk garnicht konfigurieren, das macht alles openvz selbst. Du kannst also den Schritt im Tutorial einfach überspringen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke, das ist schon mal gut zu wissen!
Quota muss ich ja auf dem Root installieren, nicht in der virtuellen Maschine. Wie sollte ich da vorgehen? Erst Quota nach dem Perfect Setup installieren, dann Openvz und danach die virtuelle Maschine mit Ispconfig? Denn irgendwie läufts nicht so richtig. Als ich Quota nicht installiert habe lief Openvz wunderbar. Dann hab ich bei einer anderen Installation zuerst Quota installiert und dann konnt ich keine VMs starten. Irgendwas passt nicht zusammen, muss ich bei der Quotainstallation was anders machen als im Perfect Setup? Geändert von Germanius (06.05.2010 um 16:58 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Oder muss ich gar kein Quota installieren und einrichten, da das Openvz schon automatisch macht?
|
|
|
|||
|
|||
|
In der VM muss kein Quota installiert werden. Du musst Quota nur auf dem Host server installieren und einrichten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das habe ich auch gar nicht erst probiert, war mir klar.
Es ging mir um den Host. Wie muss ich auf dem Root, wo die VMs laufen, Quota installieren? Habs so versucht wie im Perfect Setup, aber das funktioniert nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Das sollte aber funktionieren. Hab ich zumindest auf meinen Servern so gemacht.
|
|
|
|||
|
|||
|
/etc/fstab
Code:
proc /proc proc defaults 0 0 none /dev/pts devpts gid=5,mode=620 0 0 /dev/md0 none swap sw 0 0 /dev/md1 /boot ext3 defaults 0 0 /dev/md2 / ext3 errors=remount-ro,usrjquota=aquota.user,grpjquota=aquota.group,jqfmt=vfsv0 0 1 |
|
|
|||
|
|||
|
Journaled Quota läuft jetzt ohne Probleme..
Danach hab ich dann Openvz installiert und beim Versuch die erste virtuelle Maschine zu erstellen mit Code:
vzctl create 182 --ostemplate debian-5.0-amd64-minimal --config vps.basic Code:
vzquota : (error) Quota on syscall for 182: File exists vzquota on failed [3] vzquota : (error) Quota is not running for id 182 Die Lösungen, die mir google vorschlägt, von wegen mit Code:
lsof 2> /dev/null | egrep '/vz/root/182|/vz/private/182' |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.

Linear-Darstellung