|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Mir faellt immer und immer wieder auf das sehr viele illegale Sites auf ISPConfig setzen [warez, torrent und solche seiten eben], ich denke weil es free und eben serh gut ist. aber darf man das ueberhaupt nach euren lizenzbedingungen ? ich finde es nämlich irgendwie schade, das was gutes für solchen muell verschwendet wird, ist doch bestimmt auch für die autoren nicht so toll... naja ich schätz mal 40-70 % der deutschen seiten nehmen ispc.
ich wollte es nur mal sagen smalltalk eben ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Naja illegal sind die Seiten ja nicht....
|
|||
|
|||
|
Die Lizenzbedingungen einer OpenSource Software beziehen sich nicht darauf wer eine Software nutzen darf sondern nur unter welchen Bedingungen die Software weitergegeben werden und geändert werden darf.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Doch. Zwar nicht jede Website dieser scene, aber eig. so ziemlich jede. hat ja auchn grund warum sie bei bei dubiosen auslands-hostern überteuerte server mieten. das einzig gute an diesen websites ist das sie wahnsinnig viele besucher abwerfen (also die großen seiten) und man vielleicht sogar mit den werbeeinahmen die serverkosten decken kann...
Zitat:
Zitat:
Geändert von rihocu2 (22.02.2009 um 00:01 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
poste mal den link
|
|||
|
|||
|
Ich denke nicht dass ISPConfig in Deutschland so verbreitet ist. Die Verbreitung in anderen Ländern ist deutlich höher als in DE. In DE liegt ISPConfig vielleicht so bei 10 - 15% schätze ich. Das liegt vor allem daran, dass die ganz großen Server Hoster wie 1&1 und Strato Plesk vorinstallieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
|
Ich denke es liegt genau an dieser Sache mit den vorinatallierten Panels. In anderen Ländern ist es üblich dass man einen Server ohne Controlpanel bekommt und sich die Software dann dafür besorgt. Daher greifen viele zu ISPConfig anstatt bei Plesk 1400 EUR zu lassen.
In DE bekommst Du bei den großen Hostern ein limitiertes Plesk mit dazu, dafür erhalten die Hoster vermutlich sogar noch Geld oder Werbezuschüsse wie bei Vorinstallierter Software auf pc's üblich. Da sich für die meisten Kunden dann kein Grund ergibt eine andere Software zu kaufen ud sie ggf. lieber Updates und Erweiterungen bei Plesk erwerben, ist halt ISPconfig weniger verbreitet. |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt, es gibt zwar immer noch die alternative einen blanko-Server wie bei Hetzner zu mieten, aber bei der Fülle von Plesk- und Confixx-Hostern (1&1, Strato, ....) ist der Otto-Normal-Server-Admin doch meißt zu faul sich selber ein CP zu installieren.
Wenn die 3.1 fertig ist sollten wir als zufriedene ISP-User vielleicht mal die Werbetrommel bei UnitedInternet rühren ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.

smalltalk eben 

Linear-Darstellung