|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Mahlzeit.
Ich betreibe einen Debian 5 VServer bei Hosteurope. Darauf läuft ISPConfig 3. SOweit läuft auch alles rund, und prima. Da ich jedoch etwas an Verfolgungswahn leide, möchte ich das Controlpanel www.domain.de:8080 mittels .htaccess sichern. Wenn ich jedoch im Verzeichnis /var/www/ispconfig, bzw. /usr/local/ispconfig/interface/web/ die Dateien .htaccess und .htpasswd anlege, wird trotzdem beim Zugriff auf ISPc3 kein Login abgefragt. Was mache ich falsch? liebe Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Aus Sichereitsgründen erlaubt ispconfig kein Überschreiben von apache Einstellungen mittels .htaccess in seinem Programmverzeichnis.
Wenn Du Änderungen an der ISPConfig vhost Konfiguration vornehmen möchtest, dann musst Du es direkt in der vhsot datei machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Super, danke für den Hinweis, hat super geklappt.
Hier nochmal für alle dies genauer wissen möchten: Um das ISPC per "htaccess" zu sichern geht man wie folgt vor: (betrifft Debian 5 mit Apache2 auf vServer)
Zitat:
Viel Spaß. ![]() Geändert von Frederik (27.05.2011 um 19:33 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Funktioniert bei mir leider nicht ... Fehler 500.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann schau ins eror.log Log und poste die exakte Fehlermeldung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, mein Fehler!
htpasswd -c htpasswd DEINNAME ist falsch es muss heissen: htpasswd -c .htpasswd DEINNAME vlg |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.

Linear-Darstellung