|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo erstmal,
ich habe mein System so eingestellt, dass die Mails bei positiver Spamerkennung mit ***SPAM*** markiert werden. Das soll auch so bleiben. Wie bekomme ich es hin das Mails die einen bestimmten Wert überschreiten gelöscht werden? Beispiel: Mail hat den Wert 8 -> markierung als SPAM Mail hat einen Wert höher als 15 -> löschen |
|
|
|||
|
|||
|
Du müsstest das procmail recipe, welches spamassasin aufruft, umschreiben. das Master Template dafür ist in /root/ispconfig/isp/conf/
|
|
|
|||
|
|||
|
Auf die Gefahr hin dass ich nerve. Wie genau kannst du mir nicht sagen, oder?
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich in der /root/ispconfig/isp/conf/spamassassin.rc.master
Code:
# Mails with a score of 15 or higher are almost certainly spam (with 0.05% # false positives according to rules/STATISTICS.txt). Let's put them in a # different mbox. (This one is optional.) #:0: #* ^X-Spam-Level: \*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\* #/dev/null Code:
# Mails with a score of 15 or higher are almost certainly spam (with 0.05% # false positives according to rules/STATISTICS.txt). Let's put them in a # different mbox. (This one is optional.) :0: * ^X-Spam-Level: \*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\* /dev/null |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Da hänge ich mich auch mit einer Frage an:
Wenn ich die Datei ändere, wird die bei einem Update von ISPConfig überschrieben? Wenn ja, lässt sich das verhindern indem ich die geänderte /root/ispconfig/isp/conf/spamassassin.rc.master ins Verzeichnis: /root/ispconfig/isp/conf/customized_templates kopiere? |
|
|
|||
|
|||
|
Du musst die in customized_templates kopieren, damit sie nicht überschrieben wird.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Linear-Darstellung