Anzeigen von Wetter- und Systeminformationen auf einem GNOME Desktop mit gDesklets - Seite 2

3 Darstellen von Desktop Widgets auf Deinem Desktop

Da gDesklets nun installiert ist, gehe zu Applications > Accessories und klicke auf gDesklets um es zu starten:


Wenn Du erstmalig startest, erscheint eine Meldung. Klicke einfach auf schließen:


Durchsuche nun die Kategorien im gDesklets Fenster. Hier wirst Du viele Widgets finden, die Du installieren kannst. Ich möchte den SideCandy CPU Monitor installieren, also Doppelklick auf den SideCandy CPU:


Das SideCandy CPU Widget erseint auf dem Desktop. Mit der Mouse kannst Du es auf Deinem Desktop an eine Stelle Deiner Wahl ziehen. Mit einem Klick sicherst Du es an der gewünschten Stelle:


Wir haben gerade unser erstes Desktop Widget installiert. Wir können natürlich auch mehrere zur gleichen Zeit verwenden. Zum Beispiel hätte ich auch ganz gern den Status meines RAM and SWAP gewusst. Also klicke (Doppelklick) ich auf das SideCandy RAM/SWAP Desklet im gDesklets Fenster und rücke es unter meinen CPU Monitor:


Um ein Desklet zu konfigurieren/verrücken/entfernen, klicke einfach mit der rechten Mouse-Taste darauf und wähle im Menü die entsprechende Option aus:


1 Kommentar(e)

Zum Posten von Kommentaren bitte

Kommentare

Von: tfiny

Wer noch nach einer schönen Wetterkarte, bzw. einem Regenradar für das Gnome Panel Applet sucht, der findet hier eine passende URL:
http://www.schnatterente.net/software/radarkarte-fuer-gnome-wetterapplet