Anzeigen von Wetter- und Systeminformationen auf einem GNOME Desktop mit gDesklets - Seite 4

5 Desklets nach dem Hochfahren automatisch starten lassen

Es gibt ein kleines Problem: Immer wenn wir unser System neu starten oder uns aus einer derzeitigen Sitzung ausloogen, verschwinden unsere Desklets. Natürlich möchten wir sie nicht immer von Neuem konfigurieren.

Damit unsere Desklets automatisch starten, gehen wir zu System > Preferences > Sessions:


In dem "Sessions" Fenster, welches sich öffnet, gehen wir zu "Startup Programs" und klicken auf "Add":


Das Fenster "Add Startup Program" öffnet sich. Gib "gdesklets" (klein geschrieben!) als Startup Befehl ein und klicke auf "OK":


Das war's. Wenn Du Dich nun wieder einloggst, werden Deine Desklets automatisch starten.

6 Links

1 Kommentar(e)

Zum Posten von Kommentaren bitte

Kommentare

Von: tfiny

Wer noch nach einer schönen Wetterkarte, bzw. einem Regenradar für das Gnome Panel Applet sucht, der findet hier eine passende URL:
http://www.schnatterente.net/software/radarkarte-fuer-gnome-wetterapplet