Das Perfekte Setup - Mandriva 2007 Free Edition - Seite 2




Klicke auf Next wenn Du alle vier CDs der Mandriva Download Edition hast:


Nun wählen wir die Paketgruppen aus, die wir installieren wollen. Wähle Internet station, Network Computer (client), Configuration, Console Tools, Development, Web/FTP, Mail, Database, Firewall/Router and Network Computer server, entferne die Markierung der andern Paketgruppen und klicke auf Next:



Die Paketinstallation startet:


Gib danach ein root Passwort ein:


Richte einen anderen Benutzer (z.B. admin) ein und klicke auf Accept user:


Um nicht noch einen Benutzer anzulegen, klicke auf dem nächsten Screen auf Next:


Entferne die Markierung von Autologin, da wir einen Server installieren, keinen Desktop (wir möchten keine grafische Benutzeroberfläche installieren):


Nun präsentiert uns der Installer eine Zusammenfassung der Installation und bietet uns die Möglichkeit, Einstellungen zu ändern, indem wir auf das entsprechende Configure Feld klicken. Zunächst einmal passen wir unser Tastaturlayout an (wenn Du keine US-Tastatur hast...):


0 Kommentar(e)

Zum Posten von Kommentaren bitte