Das Perfekte Setup - Mandriva 2007 Free Edition - Seite 3


Klicke auf More um Dir eine Liste aller verfügbaren Tastaturlayouts anzeigen zu lassen, wähle dann das entsprechende Layout und klicke auf Next:



Als Nächstes konfigurieren wir die Zeitzone, in der wir uns befinden:


Wähle auf dem nächsten Screen hardware clock set to UTC, Automatic time synchronization (using NTP) und für NTP Server wähle All servers:


Schließlich ändern wir unsere Netzwerkeinstellungen. Klicke auf das Configure Feld neben Network - ethernet:


Wähle Ethernet es sei denn Du verwendest etwas anderes:


Wähle das Netzwerk Interface aus, welches Du konfigurieren möchtest:


Wir möchten unserem Netzwerk Interface eine statische IP Adresse zuweisen (vergiss nicht, wir installieren einen Server...), also möchten wir IP Adressen nicht via BOOTP oder DHCP beziehen. Daher wählen wir Manual configuration:


Gib nun die IP address, Netmask und Gateway ein. Gib außerdem den Hostnamen (z.B. server1.example.com) und bis zu zwei DNS Server (z.B. 145.253.2.75 und 193.174.32.18) ein:


Erlaube Benutzern nicht, die Verbindung zu starten. Es ist ein Server und Server sind immer online (zumindest sollten sie das sein...). Aber wähle Start the connection at boot:


Starte jetzt die Netzwerk-Verbindung:



0 Kommentar(e)

Zum Posten von Kommentaren bitte