Aufsetzen einer News-Voting Website mit Pligg - Seite 2

4 Den Pligg Installer Laufen Lassen

Starte nun Deinen Browser und gehe zu http://pligg.example.com/install. Diese Seite müsstest Du sehen:


Klicke auf proceed to the next step and install Pligg.

Gib die Angaben Deiner Datenbank ein (Database Name, Database Username, Database Password). Der Database Server ist für gewöhnlich localhost (wenn Dir Dein ISP nicht etwas anderes gesagt hat). Das Tabellen-Prefix pligg_ ist in Ordnung. Klicke dann auf Check Settings:


Wenn Die Datenbankverbindung in Ordnung ist, klicke auf Next:


Nun erstellt der Installer alle benötigten Datenbank-Tabellen. Wenn er erfolgreich war, erscheint der Satz Pligg appears to have installed successfully!


Nun sind nur noch ein paar Sachen übrig (wie unten angezeigt wird Things to do next:).

5 Schritte nach der Installation

Führe danach ein chmod 655 auf der /libs/dbconnect.php Datei aus:



Lösche dann den /install Ordner. Falls sich Dein FTP Klient weigert dies zu tun, gehe zum /install Ordner und seinen Unterverzeichnissen und lösche zuerst dort die Dateien bevor Du letztendlich das /install Verzeichnis löschst:



0 Kommentar(e)

Zum Posten von Kommentaren bitte