Der Perfekte Desktop – Debian Lenny

Da es ein desktop ist, kannst du den vorgegebenen Hostnamen nehmen

… und die domain:

Nun musst du deine Festplatte Partitionieren Der Einfachheit halber werde ich eine große Partition (mit dem Einhängepunkt /) und eine kleine swap Partition erstellen, deswegen wähle ich Guided – use entire disk (natürlich liegt die Partitionierung vollkommen bei dir- wenn du magst, kannst du mehr als eine Partition  erstellen oder auch LVM benutzen):

Wähle die Festplatte, die du Partitionieren willst:

Dann wähle das Partitionschema. Wie ich vorher schon gesagt habe, wähle ich einfachheits halber All files in one partition (recommended for new users)- es ist aber deine Wahl, was du nimmst

Wenn du fertig bist, wähle Finish partitioning and write changes to disk:

Wähle ja when du gefragt wirst Write changes to disks?:

Nachher werden die neuen Partitionen erstellt und formatiert:

Nun ist das Basissystem installiert:

Anschließend, gebe den root Benutzer ein Passwort:

Erstelle einen normalen Benutzer Account:

Das könnte Dich auch interessieren …