Der Perfekte Desktop - gOS Rocket G 2.0 (GNOME) - Seite 5




Nachdem alle Pakete installiert wurden, klicke auf "Close":

9 Bestandsaufnahme (II)

Lass uns nun erneut überprüfen, was wir bis jetzt haben indem wir wieder die Menüs durchsuchen:


Unsere Bestandsaufnahme sollte nun wie folgt aussehen:

Grafik: [x] The GIMP
[x] F-Spot
[ ] Picasa

Internet: [x] Firefox
[x] Opera
[x] Flash Player
[x] FileZilla
[x] Thunderbird
[x] Evolution
[x] aMule
[x] BitTornado
[x] Azureus
[x] Pidgin
[x] Skype
[x] Google Earth
[x] Xchat IRC

Office: [x] OpenOffice Writer
[x] OpenOffice Calc
[x] Adobe Reader
[x] GnuCash
[x] Scribus

Sound & Video: [x] Amarok
[x] Audacity
[x] Banshee
[x] MPlayer
[x] Rhythmbox Music Player
[x] gtkPod
[x] XMMS
[x] dvd::rip
[x] Kino
[x] Sound Juicer CD Extractor
[x] VLC Media Player
[x] Helix Player
[x] Totem
[x] Xine
[x] GnomeBaker
[x] K3B
[x] Multimedia-Codecs

Programmierung: [x] KompoZer
[x] Bluefish
[x] Quanta Plus

Andere: [ ] VMware Server
[x] TrueType fonts
[x] Java
[x] Read/Write support for NTFS partitions

Um zu überprüfen ob die TrueType Schriftarten richtig installiert worden sind, öffne einen Word Processor wie OpenOffice. Dort solltest Du Deine neuen Windows Schriftarten finden:

10 Google Picasa

Öffne Firefox und gehe zu http://picasa.google.com/linux/thanks-deb.html. Ein Download Dialog sollte automatisch erscheinen. Wähle "Open with GDebi Package Installer (default)":



Ein Package Installer Fenster öffnet sich. Klicke auf "Install Package" um Picasa zu installieren:


Du musst Dein Passwort angeben um die Installation zu starten:


Die Installation beginnt:


Danach kannst Du das Package Installer Fenster schließen:


0 Kommentar(e)

Zum Posten von Kommentaren bitte