Der Perfekte Desktop - Mandriva 2007 Spring Free (Mandriva 2007.1) - Seite 9

10 Flash Player

Um festzustellen, ob der Flash plugin (den wir zuvor installiert haben) funktioniert, starte Firefox. Gib dann about:plugins in die Adresszeile ein. Firefox wird dann alle installierten plugins auflisten, auch der Flash Player (Version 9.0r31 welche die Neuste ist, als diese Anleitung verfasst wurde) sollte unter ihnen sein:


Öffne eine Webseite, von der Du weißt, dass sie Flash verwendet. Zum Beispiel hat www.spiegel.de Video Nachrichten in Flash. Du solltest jetzt in der Lage sein, Flash Movies zu sehen (und zu hören):


Eine andere Webseite, die Flash Movies verwendet, ist zum Beispiel YouTube.

11 TrueType Schriftarten

Öffne Firefox und lade die Datei ftp://ftp.pbone.net/mirror/seerofsouls.com/mandriva/official/2007.0/i586/main/msttcorefonts-bootstrap-0.1-4brs.noarch.rpm. runer. Wähle im Firefox Download-Dialog Open with Software Installer (default):


Wähle im RPM Installation Fenster Install:


Gib Dein Root Passwort ein:


Es kann sein, dass ein Paket eine unbekannte Signatur hat. Bestätige indem Du auf Yes klickst:


Das Paket wird installiert. Klicke danach auf Done:

12 Java

Lade ftp://ftp.belnet.be/packages/mandrakeclub.nl/2007/i586/j2re-1_5_0_11-1.2007mcnl.i586.rpm runter und installiere es genauso wie die Schriftarten in Kapitel 11.

13 RealPlayer

Um den RealPlayer zu installieren, gehe in Firefox zu https://player.helixcommunity.org/2005/downloads/ und wähle das RealPlayer 10.0.8 Gold RPM Paket. Installiere es genauso wie die Schriftarten in Kapitel 11.


0 Kommentar(e)

Zum Posten von Kommentaren bitte